Musik an sich


Reviews
The Bunny Gang

Thrive


Info
Musikrichtung: Rock, Punk, Reggae, Ska, Dub

VÖ: 23.09.2014

(Hardline Entertainment)

Gesamtspielzeit: 45:53

Internet:

http://thebunnygang.com


Auch wenn der Flogging Molly Bassist mit seiner eigentlichen Band genügend zu tun haben sollte, so ist es ja mittlerweile fast normal, dass man sich weiteren Projekten widmet.

Nathen Maxwell, der bei The Bunny Gang die Gitarre, als auch das Mikrofon bedient, scheint also noch genügend Energie und Kraft für weitere Aktionen zu haben, der zweite Longplayer bekräftigt diese Vermutung nur zu gut!

Thrive heißt das gute Stück, welches nun bereits seit geraumer Zeit erhältlich ist. Eine gesunde Mischung aus Punk, Ska, Reggae und Folk, welche das 2009er Debut White Rabbit noch einmal ein gutes Stück überholt und dank der Kreativität aller Beteiligten mit einer unglaublichen Vielseitigkeit besticht!

“Sirens Through the City” könnte lupenrein aus Joe Strummers Feder stammen und das darauffolgende “Illegal Market” bedient dann direkt begeisterte Reggae-Fans. Aber wie gesagt, dass die Kreativität bei den elf Songs groß geschrieben wird hatte ich ja bereits erwähnt!

Produziert wurde das gute Stück von keinem geringerem als Ryan Hewitt, welcher für Veröffentlichungen von `The Alkaline Trio`, `blink-182` oder auch `Johnny Cash` verantwortlich ist. Die entspannte Atmosphäre El Paso`s trug dann dazu bei, dass Thrive innerhalb einer Woche entstanden ist und zu einem der besseren Alben dieses Jahren gehört!

Eine sehr angenehme Menge ´The Clash`, ein wenig Reggae und bei dem einen oder anderen Stück könnte man fast glauben, dass Michael Stipe oder Sting die Songs eingespielt hätten…

…von mir also eine klare Kaufempfehlung!



Jens Helbing



Trackliste
1The Reckoning3:33
2 Sirens Through the City3:30
3 Illegal Market4:08
4 Thrive4:24
5 Beach Coma3:48
6 Waves4:10
7 We Are the Ones3:20
8 Uprise Underground5:26
9 Pave the Way3:25
10 Running2:40
11 Canoe Dub7:29
Besetzung

Nathen Maxwell - Vocals, Guitar, Melodica, Drums, Percussion
Nat Lort Nelson - Lead Guitar, Vocals


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>