Musik an sich


News
Mother’s Cake gehen auf Januar Tour





Mit ihrem Debütalbum Creation's Finest (GAB Music) spannt das Innsbrucker Trio Mother’s Cake den Bogen bis zum Anschlag und zuckert die eigenen Ideen mit Zitaten aus der Musikgeschichte. So kann man die Einflüsse von den Red Hot Chili Peppers und Cream, Jimi Hendrix und Deep Purple, über Genesis und Led Zeppelin, bis hin zu The Mars Volta und Rage against the Machine deutlich erkennen.

Aus funkigen, sparsam gesetzen Gitarren-Licks, treibenden Drumgrooves und dem eindringlichen Gesang entsteht eine Mischung, die überraschen kann und detailverliebt musikalische Vielfalt bietet, die der Band innerhalb kürzester Zeit nicht nur die Clubturen vor der Haustür öffnen konnte, sondern sogar eine Tour "downunder" in Reichweite brachte.
Noch bevor das Album in Deutschland veröffentlicht wurde, ging das Trio in Australien auf Tour. Sicherlich keine Selbstverständlichkeit für eine Österreichische Band und genauso sicher ein Zeichen von Qualität.

Doch es ging in ähnlicher Geschwindigkeit weiter. Eine europaweite Supporttour vor Anathema folgte und anschließend ging man mit California Breed auf Reise.

Und kaum ist das Jahr 2015 aus dem Ei geschlüpft, dürfen die Österreicher die Saiten schon wieder neu aufziehen, um zwischen Kufstein, Köln und Berlin die Clubs zu rocken:


20.01.2015 D - Berlin - Comet Club
21.01.2015 D - Nürnberg - Club stereo
22.01.2015 AT - Kufstein - Kulturfabrik Bar
23.01.2015 AT - Hall - Kulturfabrik Stromboli
24.01.2015 AT - Ehrwald - Musikcafe
25.01.2015 D - München - Backstage
26.01.2015 D - Glashaus Bayreuth
28.01.2015 D - Köln - Underground
29.01.2015 D - Karlsruhe - Jubez

[Noisolution]

Internet:
http://motherscake.com/
Weitere News...