Musik an sich


Reviews
Volbeat

Live from beyond Hell / above Heaven (live DVD)


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ:

()

Internet:

http://www.volbeat.dk


Trennung im Hause Volbeat: "Volbeat has decided to part ways with Thomas Bredahl. Being in a band is in many ways similar to a marriage with ups and downs. At times you can work it out and sometimes you need to go separate ways..."

Die Live-DVD Live from beyond Hell / above Heaven hat Bredahl aber noch mit eingespielt. Die Konzertmitschnitte aus Kopenhagen (November 2010), Anaheim (April 2011) und von Rock am Ring (Juni 2011) zeigen Volbeat in Reinstform. Mit ihrer Mischung aus Rock, Heavy und Punkanleihen haben sie ihr Publikum im Griff, egal ob es 80.000 Fans oder "nur" 1000 sind - dem frenetischen Jubel des Publikums wie auch der Energie der Dänen tut das keinen Abbruch. Dafür Respekt.

Respekt auch für die Qualität der DVD: Die Bildqualität ist nicht nur DVD-, sondern auch Blu-Ray würdig, und der Ton wurde selbst für Surround-Sound optimal abgemischt. Das "Beyond the Scenes" dagegen ist eigentlich unnötig und so spannend oder langweilig wie jede "Dokumentation" einer Vorbereitung für einen Auftritt.
Was hingegen meistens spannend ist sind die Gastauftritte während der Konzerte: Jakob Oelund (Taggy Tones), L.G. Petrov (Entombed), die dänische Sängerin Pernille Rosendahl, Johan Olsen (The "Garden's Tale"), Michael Denner (Mercyful Fate), Mille Petrozza (Kreator), Rob Caggiano (Anthrax) und selbst der Boxer Mikkel Kessler, für den Volbeat "A Warrior's Call" geschrieben haben - netter Gag, mehr aber auch nicht. Dazu dürfen auch noch einige Fans mit auf die Bühne - insgesamt fast ein Familienpicknick mit Rock´n´Roll, dem es keinen Abbruch tut, wenn mal falsch oder schief gesungen wird, das Tempo nicht stimmt oder das Zusammenspiel der Akteure mal suboptimal ausfällt. Das ist live. Und das ist auch gut so.



Andreas Matena



Trackliste
1DVD 1 Intro
2 The Mirror and the Ripper
3 Maybellene I Hofteholder
4 Hallelujah Goat
5 6 Dollars
6 Heaven nor Hell
7 Guitar Gangsters & Cadillac Blood
8 Who they are
9 Evelyn
10 Mary Ann's Place
11 Sad Man's Tongue
12 We
13 7 Shots
14 Pool of Booze, Booze, Booza/BOA
15 A Warrior's Call
16 The Gardens Tale
17 Fallen
18 Thanks
19 The Human Instrument
20 DVD 2 A Moment Forever / Hallelujah Goat
21 Radio Girl
22 Angelfuck
23 Mr. & Mrs. Ness
24 Still counting
25 Pool of Booze, Booze, Booza/BOA
26 I only wanna be with you
27 Sad Man's Tongue
28 Mary Ann's Place
29 Still counting
30 Beyond the Scenes (bonus)
Besetzung

Michael Schøn Poulsen: vocals, guitars
Anders Kjølholm: bass
Jon Larsen: drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>