Musik an sich


Reviews
Johnny Winter

Roots


Info
Musikrichtung: Blues Rock

VÖ: 07.10.2011

(Megaforce / Sony)

Gesamtspielzeit: 52:41

Internet:

http://www.johnnywinter.com


Ob Roots eine passende Überschrift für diese CD ist, mag Ansichtssache sein. Wir haben es zwar mit einer schönen Reihe von Blues-Klassikern zu tun, ob man mit dieser Auswahl allerdings bereits bei den Wurzeln angekommen ist,….? Mit der Interpretation gewiss nicht – und das ist gut so.

Johnny Winter präsentiert seine Auswahl im fett produzierten Blues Rock Outfit, das im „besten“ Fall mal an George Thorogood erinnert, eher aber an Gary Moore und andere zeitgemäße Blues(Hard)Rocker. Slow Blues Nummern, wie das mit viel Mundharmonika versehene „Last Night“, sind auf dem Album in der Minderzahl. Eher wird am Rock’n’Roll gesaugt („Maybellene“), fröhlich instrumental agiert („Honky Tonk“), mit „Short fat Fanny“ ein relaxter Boogie serviert, oder im Uptempo losgaloppiert („Got my Mojo workin'“).

Schönes Teil, das nach allem anderen, als einem Alterswerk klingt. So versohlt Winter den meisten Jungspunden gepflegt den Popo.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1T-Bone Shuffle 4:54
2 Further on up the Road 4:19
3 Done somebody wrong 4:47
4 Got my Mojo workin' 5:10
5 Last Night 5:48
6 Maybellene 2:49
7 Bright Lights, big City 4:28
8 Honky Tonk 3:44
9 Dust my Broom 6:04
10 Short fat Fannie 4:07
11 Come back Baby 6:29

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>