····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Opposite Sites

Lost Inside


Info

Musikrichtung: NuMetal

VÖ: 29.04.2011

(Rising / Cargo)

Gesamtspielzeit: 48:39

Internet:

http://www.oppositesides.com

Dass die Italiener Opposite Sides sich ursprünglich mal dem Death Metal verschrieben haben, hört man dem zweiten Longplayer - Lost Inside - nicht an. Eher bewegt sich die Band nun im musikalischen Dunstkreis zwischen Korn, Disturbed und Sonic Syndicate. Korn und Disturbed sind dem Trio aus Italien allerdings meilenweit voraus, so dass man sich eher im Dunstkreis von Sonic Syndicate bewegt.

Leider verzichtet die Band darauf ihren Songs einen Wiedererkennungswert zu verpassen und versinkt in den Weiten des Nu Metals.

Wer Nu Metal abgöttisch liebt, der wird an dem mal cleanen, mal geschrienen Gesang, den mit leichten elektronischen Klängen unterlegten Riffs und den wechselnden Rhythmen wohl seine Freude haben. Alle andere werden vom Einheitsbrei eher gelangweilt sein!



Rainer Janaschke

Trackliste

1Still Feel You4:48
2Leave Me Alone5:41
3Save Me5:24
4Kill Me Everyday4:56
5Something Wrong0:55
6Lost Inside4:45
7My Spleen4:58
8Survive5:09
9Electric Breath4:24
10It’s Up to You7:39

Besetzung

Massimo "Arke" Arcucci: Vocals, Guitars, Synths
Fabio "Amon 418" Bartolini: Bass
Diego "Grom" Meraviglia: Drums
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger