····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Victoria Vox

Exact Change


Info

Musikrichtung: Singer/Songwriter

VÖ: 25.05.2010

(Eigenproduktion / Obus Music)

Gesamtspielzeit: 39:11

Internet:

http://www.victoriavox.com
http://www.myspace.com/victoriavox

Victoria Vox ist eine Singer/Songwriterin, die nicht erst seit gestern, also seit ihrer aktuellen CD (ist auch schon fast ein Jahr alt) Exact Change die Ukulele als ihr Hauptinstrument ansieht - ja lieber Leser, ihr habt richtig gelesen, die Ukulele. Dieses kleine viersaitige und dennoch vielseitige Instrument erfreut sich ja in den letzten Jahren immer mehr Beliebtheit (man denke ja nur an den unvergleichlichen ‚IZ‘, an Train oder an Stefan Raab). Victoria Vox zeigt nun im Singer/Songwriter Kontext, was man hier alles damit machen kann. Nicht umsonst hat sie es zu einem Endorsement Deal mit Koaloha Ukuleles geschaft.

Exact Change bietet alles, was man von einem Singer/Songwriter Album erwartet. Zunächst wären da einfach tolle Songs. Victoria Vox versteht es, sehr gute Melodien und Harmonien zu schreiben, mit interessanten Texten. Ein großes Plus sind die Arrangements die nie langweilig und sehr abwechslungsreich ausgefallen sind. Neben der Ukulele sind auch Trompete, Akkordeon, Maultrommel, Stomp-Box etc. zu hören. Die üblichen Instrumentarien (Gitarre, Bass, Drums etc.) sind natürlich auch dabei. Aber die Ukulele ist sicherlich das prominenteste Instrument und die Songs würden wohl alle auch nur damit begleitet funktionieren (nicht umsonst gibt es mehrere Songbooks von Victoria Vox zu kaufen).
Schließlich ist da noch die angenehme Stimme der Künstlerin, die den Gehalt der Musik noch weiter unterstreicht und viele schöne Melodien vorträgt. Diese umschmeicheln die Ohren und bleiben auch hängen.

Mit Victoria Vox gibt es eine wirklich spannende Künstlerin zu entdecken. Berührend und auf den Punkt genau sind die Songs ausgearbeitet und ich sollte mich wohl mal um den Backkatalog kümmern. Empfehlung!



Ingo Andruschkewitsch

Trackliste

1Summertime3:32
2Mon Chéri2:41
3Oh I Wonder2:51
4Beautiful Home3:14
5Mother Nature3:30
6Intermission2:57
7Technicolor Way3:10
8La Musique1:45
9French Cafe2:43
10Make a Mess4:13
11Shake It Up4:54
12The Birds3:41

Besetzung

Victoria Vox: vocals, ukulele, trumpet, accordion case, mouth trumpet, claps, squeezebox, stomps
Aaron Keim: alto horn, banjo, bass, electric guitar, sticks, claps
Mike Tarantino: bass, electric guitar, synthesizer, stomps
Nigel McCormick: bass
Scott McCormick: piano, organ, accordion, wood blocks, claps
Scott Aller: drums
Karen Sandler: additional vocals
Jon Reitzes: additional vocals
Alanna Rutherford: additional vocals
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger