····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Savana

Redbird


Info

Musikrichtung: Singer/Songwriter, Folk, Pop

VÖ: 20.06.2008

(Eigenproduktion)

Gesamtspielzeit: 41:06

Internet:

http://www.savanalee.com
http://www.myspace.com/savanalee

Redbird ist das Solodebüt von Savana (Savana Lee) aus dem Jahr 2008, die in der Zwischenzeit gemeinsam mit Anthony Crawford, der auch die CD produzierte und alle Songs schrieb, unter dem Namen Sugarcane Jane ein selbst betiteltes Album veröffentlichte. Dementsprechend ähneln sich die beiden Veröffentlichungen und man kann bei Redbird eigentlich vom Vorgänger-Album sprechen, das nun auch in Europa erhältlich ist.

Geboten wird typisch amerikanischer Singer/Songwriter Folk mit poppigen Einflüssen. Die Melodien gehen gut ins Gehör und Savana ist eine wirklich gute Sängerin. Die Songs von Anthony Crawford wissen ebenfalls zu gefallen, auch wenn man noch merkt, dass die Zusammenarbeit 2008 noch nicht allzu lange währte. Das Sugarcane Jane Album ist da schon in sich konsistenter und hochwertiger.

Dennoch, schlecht ist auch Redbird nicht und könnte als gehobene Durchschnittskost bezeichnet werden. Fans von poppigem Folk dürften hier auf ihre Kosten kommen.



Ingo Andruschkewitsch

Trackliste

1Redbird3:27
2Ultimate Prize2:08
3Love Come Back to Me3:08
4Uptight Situations4:14
5The One Before Me3:46
6Chameleon's All Star Love Band3:58
7Romeo's Tune3:35
8Blue Monday4:12
9Brand New Day3:03
10Little Creeps3:22
11The Wait2:44
12A Heart Needs a Reason3:29

Besetzung

Savana Lee: Vocals
Anthony Crawford: Acoustic Guitar, Electric Guitar, Bass, Drums & Percussion, Banjo, Mandolin, Electric Piano, Pedal Steel, Background Vocals
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger