····· Joe Bonamassa auf Tour!  ····· P!NK: exklusive Karten für ProSieben-Konzert zu gewinnen ····· Aus Japan kommt wieder Loudness  ····· 12 aus 1000 stehen auf Marion Fiedlers neuem Album ····· Im versifften Proberaum entstehen die Kracher von Peoples Temper ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Sonny Landreth

Levee Town


Info

Musikrichtung: Country / Country Rock

VÖ: 14.11.2000

(Sugar Hill Records)

Es ist doch immer wieder erfreulich auf Künstler zu stoßen, die ihre "eigene Sache" machen und sich nicht nach der breiten Masse richten. So auch Sonny Landreth, der seine eigenwillige Musik (irgendwo zwischen Country, Rock und Blues) sehr überzeugend rüberbringt. Neben seinem ausgezeichneten Slideguitar-Spiel stellt er auch sein Können als Songschreiber unter Beweis. Bei allen 12 Songs ist er alleiniger Verfasser und unter anderem auch als Nebenproduzent tätig.

Zurück zu seiner Musik. Der flotte, temperamentvolle Song "The U.S.S. Zydecoldsmobile" wird durch Cajun-Zydeco Klänge verfeinert und bekommt dadurch das Gewisse etwas, so dass der Funken sofort überspringt. Das sehr gefühlvolle "Love and Glory" geht sofort ins Ohr und ist genau das Richtige zum zurücklehnen und genießen. Ob waschechter Blues ("Broken hearted road"), Countryrock oder schöne Balladen, bei allen Stücken drückt der Sänger und Songschreiber seinen ganz persönlichen Stempel auf und legt somit ein sehr interessantes, abwechslungsreiches Album vor. Bei zwei keineswegs langweiligen Instrumentalstücken überzeugt er nochmals mit gekonnten Slideguitar Spiel. Aber auch der melodiöse Gesang kommt mit seiner schönen, klaren und hellen Stimme wunderbar rüber und spätestens beim kraftvollen "Turning with the century" bleibt keiner mehr auf seinem Stuhl sitzen.

Für Countrypuristen ein vielleicht nicht gerade geeignetes Album, aber für alle die gerne gute handgemachte Musik hören, deren Grenzen etwas verschwimmen, ein absoluter Geheimtipp!



FrankH

Trackliste

1.Levee Town
2.This River
3.U.S.S. Zydecoldsmobile
4.Love and Glory
5.Broken Hearted Road
6.Spider-Gris
7.Godchild
8.Turning With the Century
9.Rider
10.Soul Salvation
11.Angeline
12.Deep South

So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger