····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

The Perms

Keeps You Up When You’re Down


Info

Musikrichtung: Alternative Rock, Power-Pop

VÖ: 05.09.2010

(Hugtight Records [CDHUG-44004])

Gesamtspielzeit: 37:03

Internet:

http://www.theperms.com
http://www.myspace.com/theperms

Die kanadische Band The Perms legt mit Keeps You Up When You’re Down bereits ihr viertes vollständiges Album vor. Zu hören gibt es hier einen typischen Alternative Rock der mit viel Power Pop vermengt wurde und damit enorm eingängig in die Ohren dringt. Das klingt dann wie eine Mischung aus den Foo Fighters, Weezer und Cheap Trick.

Die Songs klingen locker flockig und gehen leicht in die Gehörgänge hinein, aber auch ebenso schnell wieder hinaus. Und das ist auch das Hauptproblem der Band. Das ist alles ordentlich und ohne viel Firlefanz gespielt, aber eben auch etwas austauschbar. Vor allem im Verlauf eines kompletten Albums fehlt hier der Song, der etwas länger hängen bleibt. Aber Gute Laune verbreitet sich dennoch, denn die Musik ist genau dafür geschaffen und die Gebrüder Smith sind richtig gute Sänger mit viel Gespür für Melodien.

Keeps You Up When You’re Down ist zwar nicht überragend aber über dem Durchschnitt musiziert man schon. Ob das allerdings ausreicht, um auch in Europa Fuß zu fassen scheint zumindest zweifelhaft.



Ingo Andruschkewitsch

Trackliste

1Give Me All Your Lovin'2:32
2As You Were4:00
3Running Away3:18
4World To Me3:30
5The Mess2:35
6You Don't Know3:05
7Nightshift2:46
8Who Are You Fooling2:48
9Big Mistake2:56
10It Won't Hurt At All2:45
11Things Left Unsaid3:20
12Salvation3:28

Besetzung

John Huver: Drums, Back Up Vocals
Chad Smith: Vocals, Bass
Shane Smith: Guitar, Vocals
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger