····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Bruce Brittain

More To Love


Info

Musikrichtung: Singer/Songwriter, Americana

VÖ: 13.04.2010

(Wisdom River Records)

Gesamtspielzeit: 46:48

Internet:

http://www.brucebrittain.com
http://www.myspace.com/bjbrittain

Bruce Brittain stammt zwar aus Oklahoma, lebt aber in Atlanta und ist schon zweifacher Großvater. Dennoch ist More To Love erst das zweite Album des Künstlers. Geboten wird ein Americana-Sound, der seine Einflüsse aus der Country- und Folk-Szene der letzten vierzig bis fünfzig Jahre bezieht.

Das Ganze klingt dann auch ziemlich unaufgeregt und erfindet die Musik sicherlich nicht neu. Aber die zwölf Songs werden ziemlich laid-back vorgetragen mit sparsamer Instrumentierung, die aber einen feinen Groove verbreitet. Gesanglich gehört Bruce Brittain nicht zu den Großen des Genres, aber inhaltlich hat er viel Persönliches zu sagen. Zum Beispiel über das Leben als Großvater wie in “Sundown in Sun City“. Hier merkt man eben, dass man es mit einem gestandenen und erfahrenen Menschen zu tun hat.

More To Love ist sicherlich kein Überragendes Album, aber wer - zumeist ruhige - Musik mit guten Texten mag, der sollte sich einmal näher mit Bruce Brittain beschäftigen.



Ingo Andruschkewitsch

Trackliste

1More to Love4:00
2Woman of a Certain Age4:21
3Look Who's Standin Here3:29
4Your One and Mostly3:09
5Friday Afternoon3:45
6Sundown in Sun City4:12
7Can't Be2:53
8Bring Me to My Knees4:04
9Answer to a Question4:28
10She'll Spend Your Money4:10
11Never Met a Hero Yet5:08
12Not Meant to Be3:09

Besetzung

Bruce Brittain: Vocals, Acoustic Guitar

Gäste:
Jerry Leonard: Harmony Vocals (Tracks 6, 11 & 12)
Jennifer Ferren: Harmony Vocals (Track 5)
Bethany Olds: Fiddle (Track11)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger