····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Scarlatti Tilt

Gathering of the Haunted


Info

Musikrichtung: Post-Rock / Songwriter

VÖ: 10.07.2009

(Dandyland / Cargo)

Gesamtspielzeit: 34:39

Internet:

http://www.myspace.com/scarlattitilt

Scarlatti Tilt ist keine Name sondern eine Band. Im Vordergrund steht dabei Sängerin und Pianistin Daisy Chapman. Die hatten wir vor einiger Zeit schon mal mit ihrem Album And there shall be None in der Mache.

Gathering of the Haunted ist eine deutliche Steigerung gegenüber dem Solo-Album. Die kräftigere Soundkulisse, die unter Mithilfe von Greg Simmons und Tim Smith entsteht, lässt die dünne, ausdruckschwache Stimme von Chapman nicht ganz so alleine, wie das solo der Fall war.

Die Versuche in Richtung Kate Bush oder Suzanne Vega zu gehen, helfen nicht, sndrn lassen die Defizite von Daisy Chapman eher besonders deutlich hervortreten.

Dennoch lässt sich Gathering of the Haunted - im Gegensatz zu And there shall be None - immerhin halbwegs erträglich am Stück durchhören. Eine Empfehlung ist das aber nicht!



Norbert von Fransecky

Trackliste

1Gathering of the Haunted 0:41
2I was only five 4:01
3One under 4:26
4The Insects Party 5:23
5Something for the Crows 3:42
6Vettrianos Muse 5:27
7Death of a Ladies Man 3:09
8To wonder 3:11
9Salvation 4:23

Besetzung

Daisy Chapman (Piano, Voc)
Greg Simmons (B)
Tim Smith (Dr)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger