····· Joe Bonamassa auf Tour!  ····· P!NK: exklusive Karten für ProSieben-Konzert zu gewinnen ····· Aus Japan kommt wieder Loudness  ····· 12 aus 1000 stehen auf Marion Fiedlers neuem Album ····· Im versifften Proberaum entstehen die Kracher von Peoples Temper ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

The Gathering

Amity (CD Single)


Info

Musikrichtung: Rock

VÖ: 05.02.2001

(Century Media)

Um´s kurz und schmerzhaft zu machen: Amity ist eine von den CD-Singles, die man sich am besten sparen sollte. Schon der erste Blick ins Booklet: Die fast 40 Minuten Spielzeit kommen im wesentlichen durch 5 Remixe und eine Live-Version des genannten Tracks zustande. Wer braucht so was?

Dazu kommt der von Talk Talk-Musikern komponierte Song "Life´s what you make it" als Audio-Track und als stolz "The Making of" genanntes CD-Rom-Video. Bei letzterem hat man sich genauso viel Mühe gemacht, wie bei der Songzusammenstellung. Irgendwer hat wohl gelegentlich mal 'ne Kamera in das Aufnahmestudio gehalten und nun präsentiert man dem anspruchslosen Fan 4 Minuten lang Gestalten, die zwischen Mischpulten und Boxen herumlaufen, während im Hintergrund noch mal der Track zu hören ist.

Ach ja, die Musik: halt The Gathering, weder schlechter, noch besser, noch irgendwie neuer, als das, was ich in der letzten Zeit von ihnen gehört habe. Das ist immerhin ein paar Zähler wert.



Norbert von Fransecky

So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger