····· 40 Jahre Steamhammer – 40 Jahre Rockgeschichte  ····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Rock Rottens 9mm Assi Rock'n'Roll

Quo vadis (Vinyl Version)


Info

Musikrichtung: Deutscher Streetrock

VÖ: 15.05.2009

(Asphalt / New Music)

Gesamtspielzeit: 36:51

Internet:

http://www.9mm-Rock.com

Rock Rotten schickt das aktuelle Album Quo vadis auch als Vinyl auf den Markt. Dafür gibt’s gegenüber der CD auf jeden Fall schon mal einen Service-Sonderpunkt-Zuschlag zur reinen Musikwertung.

Die LP kommt im einfachen Papp-Cover in weißer Innenhülle + Einleger mit Texten auf der einen und Fotos auf der anderen Seite. Dabei sind die Texte wie im CD-Booklet fotohinterlegt, was das Lesen gelegentlich anstrengend macht.

Ansonsten ist nicht viel zur LP zu sagen. Sie enthält optisch und vom musikalischen Programm her ohne irgendwelche Zusätze exakt dasselbe wie die CD. Aber das kann man auch Fan-freundlich werten. Der Fan hat die Chance, frei „sein“ Format zu wählen ohne irgendetwas zu verpassen, was auf dem jeweils anderen zu hören ist.
Und da das Cover-Motiv nicht so prall ist, dass man es unbedingt größer als im Bierdeckelformat haben muss, entsteht auch hier kein zusätzlicher Kauf-Druck.

Der kommt höchstens durch die verknappte Auflage von 250 handnummerierten Exemplaren. Dafür noch einen Collectors Point. Mein Exemplar trägt die Nummer 120. Ob das allerdings schon heißt, dass schon die halbe Auflage vergriffen ist, weiß ich nicht.



Norbert von Fransecky

Trackliste

Seite A:
Rache 3:22
Sternenkind 4:16
Quo vadis 3:14
Banker 2:06
9mm 2:22
Donnerschlag 2:52

Seite B:
Die athletischen Vier 2:40
Saubermaenner 4:27
Lebe 3:45
Dauerfeuer frei 3:50
Attraktiv, Schoen, Sexy, Intelligent 3:34

Besetzung

Rock Rotten (Voc, Git)
Ritchie (Git)
Maubi (B)
Bommel (Dr)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger