····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

The Sonic Boom Foundation

The Sonic Boom Foundation


Info

Musikrichtung: Dancefloor

VÖ: 21.11.2008

()

Gesamtspielzeit: 52:03

Internet:

http://www.the-sonic-boom-foundation.de

Dancefloor gehört bei mir zu den Musikrichtungen, die sobald irgendetwas davon aus dem Radio dröhnt, den Reflex zum blitzartigen ausschalten des selbigen auslöst.
Und mal ganz ehrlich die ersten beiden kompletten Durchläufe des selbstbetiteltem Albums von The Sonic Boom Foundation waren Schwerstarbeit.

The Sonic Boom Foundation nennen sich selbst Rock´n´Roll´n´Rave-Energizer. Damit haben sie zumindest recht, weil ihre Musik sowohl Elemente des klassischen Rock wie auch des Rave und Techno hat. Leider überwiegen die elektronischen Anteile im Bandsound. Vom Rock sind hauptsächlich die Songstrukturen beeinflusst, im Gesamten kommt die Musik doch sehr elektronisch, kalt und manchmal extrem nervend rüber. Die immer wieder gleichen Sound Loops werden relativ schnell langweilig.

Positiv zu vermerken ist die variantenreiche Stimme des Sängers. Fans von The Prodigy dürfte The Sonic Boom Foundation gefallen.



Rainer Janaschke

Trackliste

1Access All Areas4:35
2Follow4:45
3Solar Kid3:57
4Shake! Shake! Shake!5:44
5Create Yourself3:41
6Like A Rush4:21
7Radial Dance Faction4:05
8Sound Of The City3:43
9Boom3:56
10Happy Go Lucky3:44
11Crash And Ride4:20
12Rock & Roll Raver5:12

Besetzung

Joey: Bass
Gräfe: Keyboards
Flammy: Drums
Fmlyn: Vocals
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger