····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

S-Core

Gust of Rage


Info

Musikrichtung: Hardcore

VÖ: 28.11.2008

(Drakkar Records/Sony BMG)

Gesamtspielzeit: 46:53

Internet:

http://www.processengaged.com

S-Core, eine aus zwei Straßburger Bands hervorgegangene Höllenmaschine, gehen dieser Tage mit Pro-Pain auf Tour; im Gepäck haben sie ihr neues Album Gust of Rage.

Ich finde die Beschreibung der Plattenfirma: "furiose Mischung aus Thrash-, Hardcore- und Death-Elementen" ein wenig irritierend, denn ich finde jene besagten Death- und Thrash-Elemente einfach nicht, nicht einmal im Song Misanthropic and Mean", der dieser Beschreibung noch am nächsten kommen dürfte! Wirklich einzige Ausnahme ist das lediglich 1:33 kurze "Worst of all".
S-Core spielen... nein, anders: S-Core prügeln aber statt dessen auf Gust of Rage ein derart fettes Hardcore-Brett herunter, dass es sogar mir als bekennenden HC-Verächter ein beeindrucktes Kopfnicken abnötigt! S-Core beeindrucken mit durchdachten Songstrukturen im Midtempobereich, heftigen Riffs und einem echt fetten drumming! Das ganze ist dann noch derart gut produziert, dass es eine wahre Freude ist.

Negativ ins Gewicht fallen daneben aber einerseits das klassisch-nervige HC-shouting sowie die hilflos wirkenden Intermezzi, von denen es immerhin drei auf dem Album gibt. Auch mit dem Schlußlied "Pangenesis" haben sich S-Core überhoben; für einen nahezu 8 Minuten langen Song reicht die Kreativität einfach nicht!
Insgesamt - von diesen Meckereien mal abgesehen - ist S-Core mit Guts of Rage aber ein überdurchschnittliches Album geglückt, dass sich nicht nur innerhalb der Szene nicht verstecken muß!



Andreas Matena

Trackliste

1Greaser one4:11
2Gust of Rage4:16
3Requiem for a dying Race3:47
4It Takes...1:00
5Misanthrophie and Mean3:43
6Me and the World3:14
7...a whole Life...2:28
8Buried4:11
9Rising Terror3:52
10...to become a Man1:20
11In Memoriam5:46
12Worst of All1:33
13Pangenesis7:32

Besetzung

Jan Ketterer: vocals
Bertrand Champredonde: guitar
Thomas Ketterer: guitar
Christian Monilleron: bass
Matthieu Lienhard: drums
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger