····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Joel Rafael

Thirteen Stories High


Info

Musikrichtung: Americana / Country / Rock

VÖ: 27.09.2008

(Inside Recordings)

Gesamtspielzeit: 43:20

Internet:

http://www.joelrafael.com

Thirteen Stories high ist das erste Album des Countrymusikers Joel Rafael seit 2000. Hierfür konnte er neben einer Menge anderer Gastmusiker, so zum Beispiel auch die mit Ihm befreundeten Graham Nash und David Crosby einspannen. Mit seiner angenehmen rauen Stimme führt uns Rafael durch den ganz typischen Country zu Amerikana und auch ein wenig Blues fliest von Zeit zu Zeit mit ein. Besonders die E-Gitarren gefallen sehr gut, Ihr typischer Americana Sound begeistert, aber auch das Piano oder die in manchen Songs auftauchende schöne Hammondorgel macht Spaß. Rafael ist ein sehr modernes, ja Ohrwurmtaugliches Album gelungen. Allerdings nerven manchesmal die übertrieben patriotischen Texte, was ja allgemein ein Problem dieses Genres ist. Ansonsten überwiegend ein angenehmes Americana / Rockalbum, das nicht überragend ist, aber schön anzuhören ist.



Wolfgang Kabsch

Trackliste

1This is my country4:56
2Ball & Chain3:02
3Rich Man´s War3:09
4I Ought to know3:46
5Missing Pages4:33
6Dancing to the drum
7Open your heart3:12
8Wild honey3:03
9Time stands still3:19
10Song of Socrates3:35
11Relucant Angel2:45
12Promised Land4:28
13Rivers and Rain3:32

Besetzung

Joel Rafael: Gitarre, Gesang
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger