····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Spillsbury

Auf zum Atem


Info

Musikrichtung: Deutschpop, Elektro, Punk

VÖ: 10.10.2008

(Raboisen Records / PIAS)

Gesamtspielzeit: 33:06

Internet:

http://www.spillsbury.de
http://www.myspace.com/spillsbury

Das deutsche Duo Spillsbury liefert auf ihrem dritten Album Auf zum Atem eine bunte Mischung aus Pop, Elektro, Punk, NDW und Rock die Spaß macht. Zoe Meißner und Tobias Asche gelingt es famos, mit ihrer Musik zum Tanzen zu animieren. Musikalisch ist das Ganze zwar nicht unbedingt neu - ähnliches hat man schon in Zeiten der NDW gehört. Die Eigenproduktion ist aber sowohl vom Sound als auch von den musikalischen Ideen und deren Umsetzung mit Bass, Gitarre und Elektrosounds plus dem Gesang von Zoe Meißner mehr als gelungen.
Ein großes Plus sind aber die Texte von Spillsbury. Neben Songs über das Scheitern von Beziehungen sind es vor allem die gesellschaftskritischen Texte, die zum Nachdenken anregen (z.B. beim Opener “Hubschrauber“ oder in “Lass Mich“) und Spillsbury aus der Masse herausheben. Ein gutes Punkpop Album mit anspruchsvollen Texten. Empfehlung!

Anspieltipps: “Hubschrauber“, “Ich Kann Alles“, “Grau“.



Ingo Andruschkewitsch

Trackliste

1Hubschrauber3:25
2Bitte Bitte Bitte2:51
3Lass Mich3:21
4Ich Kann Alles3:12
5Sturzflug3:39
6Es Ist Egal3:19
7Grau3:55
8Mitten In Der Nacht3:25
9Irrsinn3:04
10Lange Leine2:55

Besetzung

Zoe Meißner
Tobias Asche
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger