····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Sarasin A.D.

Daggers, Lust And Disgust


Info

Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 28.08.2008

(Artist Worxx / Musicbuymail.eu)

Gesamtspielzeit: 52:26

Internet:

http://www.myspace.com/sarasinmusic

Wenn man sich die Zeit nimmt, und sich ein wenig mit dem Album Daggers, Lust And Disgust von Sarasin A.D. beschäftigt, dann bekommt man ein wirklich gutklassiges Hard Rock Album traditioneller Machart präsentiert. Allerdings benötigt es etwas Zeit, bis das Songmaterial zündet. Das die Kanadier seit gut und gerne 25 Jahren im Geschäft sind, merkt man an den ausgefeilten Songs. Die Songstrukturen werden immer wieder ein wenig variiert, und so kommt die kommt die Band vom starren Strophe - Refrain - Solo - Refrain Konzept weg und wartet immer wieder mit kleinen musikalischen Überraschungen, wie z.B. Tempo- und Rhythmuswechseln, auf. Lediglich "Running Cricles In My Brain" will nicht so wirklich zünden, und bleibt als Schwachpunkt von Daggers, Lust And Disgust im Gedächtnis. Bei diesem Schwachpunkt, bleibt es dann aber auch, alle anderen Songs sind griffiger und prägnanter.

Da die Band bei uns relativ unbekannt ist, möchte ich Van Halen, AC/DC oder Tesla als Vergleich nennen. Das Album selber ist relativ "rau" produziert. Hier wurde wenig glattgebügelt, ausgebessert oder aufgepimpt.

Wer auf gut gemachten Hard Rock steht, wird hier zufrieden gestellt!



Rainer Janaschke

Trackliste

1In America4:02
2No Sensation4:24
3Woken @ Noon3:11
4The Last Word3:53
5Keep Running3:48
6Brings Forth A Sound5:15
7Kiss Of Death3:38
8Black Night Crash3:45
9How Will You Be Remembered5:03
10Makes Sense3:54
11Jeanie’s Gone Crazy3:01
12Running Circles In My Brain3:44
13The Parting4:48

Besetzung

Phil Naro: Vocals
Greg Boileau: Guitars
Johnny Rogers: Guitars
Rob Grant: Bass
Roger Banks: Drums
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger