····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Mike Tramp

More to Life than this


Info

Musikrichtung: Ford Mondeo-Rock

VÖ: 24.02.2003

(Ulftone / Edel)

Gesamtspielzeit: 43:00

Internet:

www.miketramp.com

Gut ausgebaute Bundesstrassen sind eine feine Sache. Man kommt gut und angenehm voran. Störungen - wie z. B. kleine Ortschaften - werden durch Umgehungsstraßenfern gehalten. Man kommt schnell und recht entspannt am Zielort ab. So weit, so gut. Aber auf die Dauer ähneln sich Bundesstraßen mächtig - Und dann fangen sie an sich zu ziehen und Langeweile schleicht sich ein Mike Tramp, einst Oberhaupt der Plüschrocker White Lion, erinnert mich fatal an eine Bundesstraße. Was er bringt ist solide eingespielt, unkaputtbares melodisch rockiges Radiofutter, dass sich z.B. auf Bundesstraßen(!) prächtig als Begleitgeräusch eignet. Aber es fehlen dann bald die kleinen malerischen Ortschaften, die seinerzeit vielleicht einmal etwas Aufmerksamkeit erfordert haben, die der Strecke aber Charakter, Leben und Eigenständigkeit gegeben.

Tramps Gefährt rollt wie vom Tempostat gesteuert irgendwo zwischen ruhigeren Bon Jovi und Bob Seger-Balladen daher. „Mondeo-Rock“, habe ich das vor Jahren schon einmal genannt - nach dem Ford Mondeo, solide, zuverlässig und ziemlich unauffällig - der Beamte unter den Mittelklasse-Wagen.

Für alle, denen das echte Leben zu aufregend ist.



Norbert von Fransecky

Trackliste

1More to Life than this6:12
2Lay down my Life for you3:32
3Don't want to say Goodnight4:12
4Nothing at all4:28
5Day by Day5:28
6Live for Today4:11
7Back from the Dead4:18
8I won't let go4:10
9Goodbye Song3:57
10The Good the Sad and the Ugly6:21
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger