····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

reseda

The Piano Session (EP)


Info

Musikrichtung: melancholischer Pop/Rock

VÖ: 20.01.2008

(CometRecords / Radar)

Gesamtspielzeit: 15:45

Internet:

http://www.reseda.se
http://myspace.com/resedaarmy

Mit der EP The Piano Session legt die nordschwedische Band reseda ihr Debut außerhalb Schwedens vor. Man merkt sofort, dass reseda bereits vor zehn Jahren gegründet wurden und seit 2003 in der heutigen Besetzung zusammenspielt. Hier sind keine Anfänger am Werk, sondern erfahrene Musiker, die in ihrer Heimat schon viel getourt sind. Auch in Filmen wurde ihre Musik schon eingesetzt. Hört man sich The Piano Session an, entstehen auch sofort Bilder im Kopf. Die ruhige melancholische Musik ist wie geschaffen für die kalte dunkle Jahreszeit im Norden Schwedens, bzw. für unseren Winter.

Wie der Titel schon andeutet, ist die Musik der EP vom Piano dominiert. Gitarren, Bass und Schlagzeug sind die Farbtupfer, die das ganze untermalen, ideal ergänzt durch die Gäste an Akkordeon und Viola (bei “Cigarette Burns“). Das einzige Manko dieser Veröffentlichung ist, dass sie viel zu kurz ist. Ich bin schon jetzt auf den ersten Longplayer von reseda gespannt, wenn auch die Gitarren eine größere Rolle spielen werden. Einen Höreindruck davon kann man sich schon mal auf Myspace.com verschaffen.



Ingo Andruschkewitsch

Trackliste

1Cigarette Burns5:03
2Consider Me A Friend4:42
3Hands Held Tight6:00

Besetzung

Tomas Hartwig: vocals, guitar
Robin Lindqvist: vocals, guitar
Johan Bernholm: Piano, Rhodes
Erik Slattman: bass
Emil Karlsson: drums.

Gäste:
Folke Lindqvist: Accordian
Lasse Sörlin: Viola
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger