····· Joe Bonamassa auf Tour!  ····· P!NK: exklusive Karten für ProSieben-Konzert zu gewinnen ····· Aus Japan kommt wieder Loudness  ····· 12 aus 1000 stehen auf Marion Fiedlers neuem Album ····· Im versifften Proberaum entstehen die Kracher von Peoples Temper ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Black Stone Cherry

Black Stone Cherry


Info

Musikrichtung: Heavy Rock

VÖ: 23.03.2007

(Roadrunner Records)

Gesamtspielzeit: 46:17

Internet:

http://www.blackstonecherry.com
http://www.myspace.com/blackstonecherrymusic

Black Stone Cherry sagen euch nichts? Noch ist das nicht schlimm, denn die Jungs bringen dieser Tage erst ihr Debut heraus. Aber ab dann sollte einem, als Fan von Rockmusik der härteren Gangart, der Name geläufig sein. Black Stone Cherry ist staubtrockener Heavy Rock, wie man ihn von Zakk Wylde und Brand New sin kennt, noch Southernrocklastiger, als die beiden genannten.

Im grossen und Ganzen wird hier Scheuklappenlos quer durch sämtliche Beete des Rockgartens gegangen. Ausgehend im Hevyrock wird in allen Nachbargebieten mal vorbei geschaut. In den offensichtlichen wie, Blues bzw. Bluesrock, Southernrock, Metal, insbesondere Doommetal. Aber auch kurze Abstecher in den moderneren Alternative Bereich und in Latinrock Passagen die an Santana erinnern, werden geschickt in den gesamt Sound integriert.

Hinzu kommt, und das ist ein grosser Pluspunkt, dass Black Stone Cherry, eine Band zu sein scheint, die es schafft sowohl mit Einzelleistungen an den Instrumenten aufzutrumpfen, als auch starke Songs, die für sich stehen zu kombinieren.

Also wenn ihr auf Rock steht, werdet ihr die nach Whiskey, Sonne und Outlaw Dasein, klingenden Songs von Black Stone Cherry, lieben. Mal hart treibend, mal lässig Groovig, aber nie langweilig und nebenbei eine perfekte CD zum Autofahren.

Ein Name den man sich merken sollte.



Patric von Reth

Trackliste

1Rain Wizard3:24
2Backwoods Gold3:06
3Lonely Train3:50
4Maybe Someday3:47
5When the Weight comes down3:35
6Crosstown Woman3:36
7Shooting Star3:12
8Hell and High Water4:01
9Shapes of Things3:05
10Violatior Girl3:23
11Tired of the Rain3:15
12Drive3:04
13Rollin’ On4:59

Besetzung

Chris Robertson: Lead Vocals, Lead, Rhythm & Slide Guitar
Ben Wells: Rhythm, Lead Guitar, Electric Sitar & Backing Vocals
Jon Lawhon: Lead; Rhythm Bass & Backing Vocals
John Fred Young: Drums, Percussion & Backing Vocals

So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger