····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Evan Freyer

Im Gestern nichts Neues (EP)


Info

Musikrichtung: Pop

VÖ: 09.09.2023

(Eigenveröffentlichung)

Gesamtspielzeit: 20:02

Internet:

http://www.evanfreyer.de

Eine Entscheidung kann der Rezensent selbst treffen, oder an den/die/jenige/n delegieren, der/die die CD zugeschickt hat. Evan Freyer belässt die Verantwortung – in diesem Fall - bei mir. In welches Genre gehört die EP Im Gestern nichts Neues?

Ich habe mich für Pop und gegen die beiden anderen potenziellen Möglichkeiten, Schlager und Songwriter, entschieden. Bei aller Banalität hat der Schlager, wenn er denn funktioniert, eine mitreißende Hookline. Davon ist Evan Freyer weit entfernt.

Der Songwriter hingegen hat etwas zu sagen. Das banale Lob der Omnipotenz der Jugend, das in „Tutorial“ besungen wird, reicht für eine solche Ehrung nicht aus.

Belanglosigkeiten, wie Text und Musik des Openers oder die jammernden Vocals im „Kohleofen“, sind wenig geeignet den Karren aus dem Dreck zu ziehen.

Im Gestern nichts Neues hat Evan Freyer seine neue EP genannt. Ich würde mit einem „Im Neuen nichts Neues“ antworten. Denn die neue EP stürzt fast ebenso deutlich ab, wie das 2010 besprochene Album Anker.



Norbert von Fransecky

Trackliste

1Stadt der Nostalgie 1:33
2Tutorial 4:49
3Alles besser 5:01
4Kohleofen 3:17
5Stadt verlassen 5:28

Besetzung

Marc Sokal (Dr)
Evan Freyer (B, Git, Voc)
Ali (Back Voc)
Sven Pörsch (Solo-Git <4>)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger