····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Superchick

Beauty from Pain


Info

Musikrichtung: Alternative-Pop

VÖ: 29.03.2005

(Inpop / Kingsway / Gerth)

Gesamtspielzeit: 35:38

Internet:

http://www.superchick.net

Zehn Popperlen reihen sich sehr abwechslungsreich zu einer funkelnden Kette, die nur wenig Schatten im Glanz zeigt. Superchick können es soft und krachend - bei ersterem schwächelt manchmal die Stimme. Die Band bemüht sich darum, nicht im 08/15-Schema zu versinken. Vor allem in der zweiten Hälfte der CD wildert sie auch in stilfremden Bereichen; klingt mal ein wenig nach den Who (“It's on“), baut powernde Alternative-Gitarren-Wände auf (“Suddenly“) oder schielt in die Richtung Liedermacher/ Rock Lady (“Courage“). Dasss “Stories (down to the Bottom)” nach DC Talk klingt ist wenig überraschend. Hier steht Toby Mac mit am Mikrofon.

Im Zentrum aber steht eindeutig fröhlicher Teenie-Pop für die lebenslustige Jugend von heute, der allerdings mit wesentlich mehr Substanz vorgetragen wird, als das in diesem Genre die Regel ist. Das Casting von drei junge Ladies mit hübscher Fassade scheint hier jedenfalls nicht das Zentrum der Bemühungen gewesen zu sein.

Textlich dreht man sich um Allerweltsprobleme wie Liebeskummer (“Bowling Ball“) und Unzufriedenheit (“Wishes“), aber auch um ernstere Themen wie Magersucht (“Courage“) und den Verlust des Sohnes durch einen Autounfall (“We live“). Eingebettet ist das alles in die Gewissheit verlässlich durch den Glauben an Jesus Christus getragen zu werden.



Norbert von Fransecky

Trackliste

1Anthem 2:53
2Pure 3:31
3Bowling Ball 3:05
4Stories (down to the Bottom) 3:52
5Wishes 3:32
6Beauty from Pain 4:29
7It's on 3:29
8Suddenly 3:36
9Courage 4:00
10We live 3:13

Besetzung

Tricia Brock (Lead Voc außer <9>)
Melissa Brock (Lead Voc <1,3,9>, Add Voc)
Matt Dally (Lead Voc <4,10>, Add Voc, Add Git)

Dave Ghazarian (Git, B)
Brandon Estelle (Dr, Add Voc)
Max Hsu (Keys, Add Git)
Travis Wyrick (Add B)

Gast:
Toby Mac (Lead Voc <4>)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger