····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ····· BAP gehen auf Zeitreise in ihre besten Jahre ····· David Hepworth erzählt die Geschichte vom Tonstudio neben dem Zebrastreifen ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Pänzer

Fatal Command


Info

Musikrichtung: Power Metal

VÖ: 06.10.207

(Nuclear Blast)

Gesamtspielzeit: 49:34

Internet:

https://www.facebook.com/TheGermanPanzer

Liebe Fans des Teutonen Metal, wem hat denn das letzte Accept Album auch nicht so wirklich gefallen?

Wenn dem so ist, dann ist es vielleicht nicht verkehrt Pänzer mal ein Ohr zu leihen. Die Trupper um Destructions Schmier hat mit Fatal Command ein Album eingezimmert, welches so frisch tönt, wie ich mir das vom letzten Accept Album gewünscht hätte.

Zwar ist Herman Frank nicht mehr mit von der Partie, aber die Gitarrenspuren, welche nun vom Hammerfall 6-Saiter Pontus Norgren und V.O. Pulver gespielt worden sind zünden mal so richtig. Der keifende Gesang von Schmier tut sein Übriges.

Traditioneller Power Metal welcher sich bei den Heroen Maiden, Saxon und Accept bedient, aber zumindest viel frischer als die letztgenannten klingt. Das mag ich!

Empfehlung!



Rainer Janaschke

Trackliste

1Satan`s Hollow4:05
2Fatal Command4:57
3We Can Not Be Silenced3:33
4I`ll Bring You The Night5:29
5Scorn And Hate5:27
6Afflicted4:42
7Skullbreaker5:44
8Bleeding Allies4:38
9The Decline [And The Downfall]5:16
10Mistaken4:54
11Promised Land4:22

Besetzung

Schmier: Gesang, Bass
Pontus Norgren: Gitarre
V.O. Pulver: Gitarre
Stefan Schwarzmann: Schlagzeug
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger