····· Auf Album Nummer Fünf interpretiert Markus Kohl seine Klassiker neu ····· Nach den Studio-Alben werden nun auch ein Best of- und ein Live-Album von Pink Floyd auf Vinyl widerveröffentlicht ····· Für ihre Frühjahrs-Tour haben J.B.O. die Wiener Rammelhof als Support bestätigt ····· Europe zeigen neues Video ····· Die Erfurter Traditionsmetaller Macbeth rereleasen ihr zweites Demo als Vinyl-EP ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Walter Trout

We´re All In This Together


Info

Musikrichtung: Blues Rock

VÖ: 01.09.2017

(Provogue / Mascot)

Gesamtspielzeit: 69:48

Internet:

http://www.waltertrout.com/

Nachdem Walter Trout seine gesundheitlichen Probleme überstanden hat, scheint er so etwas wie die „zweite Luft“ zu bekommen! In den letzten Jahren ist immer ein neues Album des Bluesrock-Veteranen erschienen. Eventuell will er seinem Labelkollegen und Dauerveröffentlicher Joe Bonamassa Konkurrenz machen. Wenn die Qualität stimmt, und das macht sie, dann ist das natürlich sehr willkommen.

Der Titel des neuen Albums gibt einen kleinen Hinweis, was in den vierzehn Songs passieren wird. We´re All In This Together ist kein klassisches Trout Soloalbum. Walter Trout hat eine ganze Reihe von Musikern ins Studio eingeladen um zusammen mit ihm dieses Album einzuspielen. Wer wissen möchte, wer genau auf den Songs zu hören ist, der wirft einen Blick in die Trackliste unter diese Rezension. Die Gastmusiker sind aufgeführt.

Die einzelnen Songs zeigen nicht nur Trout von seiner besten Seite, auch seine Mitmusiker. Sonny Landreths Fertigkeiten werden im Song “Ain´t Goin Back bestens zur Schau gestellt. Robben Ford darf seine Gitarren ordentlich im Song “Mr. Davis“ krachen lassen.

Ein wenig nachdenklicher wird die Musik wenn Walter Trout zusammen mit Sohn Jon “Do You Still See Me At All“ zum Besten gibt!
We´re All In This Together ist ein abwechslungsreiches Blues Rock Album geworden. Die verschiedenen Musiker konnten sich soweit einbringen, das jeder Song ein wenig anders klingt!

Feines Album!



Rainer Janaschke

Trackliste

1Gonna Hurt Like Hell (feat. Kenny Wayne Shepherd)3:55
2 Ain't Goin Back (feat. Sonny Landreth)4:31
3 The Other Side Of The Pillow (feat. Charlie Musselwhite)4:56
4 She Listens To The Blackbird Sing (feat. Mike Zito)5:14
5 Mr. Davis (feat. Robben Ford)4:36
6 The Sky Is Crying (feat. Warren Haynes)7:21
7 Somebody Goin' Down (feat. Eric Gales)4:14
8 She Steals My Heart Away (feat. Edgar Winter)4:54
9 Crash And Burn (feat. Louis Walker)4:36
10 Too Much To Carry (feat. John Nemeth)4:54
11 Do You Still See Me At All (feat. Jon Trout)4:23
12 Got Nothin' Left (feat. Randy Bachman)4:20
13 Blues For Jimmy T. (feat. John Mayall)3:57
14 We're All In This Together (feat. Joe Bonamassa)7:57

Besetzung

Walter Trout & Gäste

So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger