····· The Selecter und The Beat (feat. Ranking Roger) gehen 2018 gemeinsam auf Co-Headliner-Tour! ····· Beth Hart & Joe Bonamassa veröffentlichen ihr neues Album Black Coffee am 26. Januar! ····· Lokomotor – neue Single/ Video „Wir sind jetzt“ und Album Wir sind am 26.01.2018 ····· Auf Album Nummer 10 covern Mystic Prophecy sich durch die Popgeschichte ····· Mit der Pest bewerben Nero Doctrine ihr neues Album ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Crosson

Spreading the Rock'n'Roll Disease


Info

Musikrichtung: PopRock

VÖ: 07.10.2016

(Metalapolis)

Gesamtspielzeit: 35:33

Internet:

http://www.crosson.com.au

Crosson spielen soliden Hard Rock, manchmal etwas zu simpel gestrickt, der den Hörer aber gut mitnimmt. Dadurch ergeben sich assoziative Bezüge von den Boy Group artigen Backings der Rock-Hymne „All about the Music“, die an Mud erinnern, bis zu der Reim-Dich-oder-ich-fress-Dich-Nummer „Lies“, die ich mir auch bei Alice Cooper vorstellen könnte.

Richtigen Müll oder auch nur Skip-Tasten fördernde Langweiler produzieren Crosson nicht. Dafür gibt es eine ganze Reihe von Stücken, die richtig Spaß machen. Da wäre zum Beispiel „Taxman“, das klingt als wäre der Pop-Punker Plastic Bertrand bei den Sweet eingestiegen. „Rock for your Money“ groovt zwischen Rock und Pop. „Rip out my Heart” ist eine Pop-Rock-Hymne mit satter Power.

Kein Meilenstein, der die Geschichte der Rock-Musik verändern wird, aber ein schönes Stück Hard Rock Unterhaltung!



Norbert von Fransecky

Trackliste

1Spreading the Rock'n'Roll Disease 2:57
2 All about the Music 3:56
3 Lies 3:05
4 Take another Shot 3:43
5 Taxman 3:44
6 I'm not afraid 3:31
7 Horizontal Bop 3:03
8 Rip out my Heart 4:02
9 Rock for your Money 2:51
10 Rise 4:40

Besetzung

Crosson (Voc)
Amanda Easton (Back Voc)
Joel McDonald (Git)
John Katirtsides (B)
Jordan McDonald (Dr)

So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger