····· EP, Buch und Tour - Ringo Starr feuert aus allen Rohren ····· 40 Jahre Steamhammer – 40 Jahre Rockgeschichte  ····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Rage Of Angels

The Devil´s New Tricks


Info

Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 26.02.2016

(Escape / Hart)

Gesamtspielzeit: 60:33

Internet:

https://www.facebook.com/RageOfAngelsUK

Das Debütalbum von Rage Of Angels fand ich nicht wirklich gut, was daran gelegen hat, dass die Armada der beteiligten Sänger nicht wirklich bei der Sache war und somit das komplette Album ziemlich lustlos klang!

Mit The Devil´s New Tricks legt die Band um Ged Rylands nun ihr zweites Album vor. Es scheint, dass die Band nun auch tatsächlich eine solche ist. Es gibt einen fixen Sänger und ein festes Aufgebot an Musikern. Der Projektstatus ist also wohl Schnee von gestern.
Wie man hört, tut dies der Musik gut.
Rage Of Angels erfinden sich nicht neu, es gibt immer noch AOR Rock, welcher an manchen Stellen recht tief im Kitsch versinkt, aber ein paar klasse Songs sind auf The Devil´s New Tricks zu finden.

Direkt die ersten beiden Songs “R.O.A.“ und “All Your Own Way“ sind klasse Songs mit ordentlich Dampf. Sänger Rob Moratti (Saga) passt mit seiner hellen Stimme perfekt zum Sound der Band. Dann geht der Band ein wenig die Luft aus und erst mit dem letzten beiden Songs “Stop Changing The TV“ und “Long Days Without You“ fahren Rage Of Angels wieder großes Kino auf!

The Devil´s New Tricks ist ein durchwachsenes Album, definitiv besser als sein Vorgänger, aber ob 4 richtig gute Songs reichen um die AOR Gemeinde zu überzeugen?



Rainer Janaschke

Trackliste

1R. O. A7:28
2All You Own Way5:59
3The Devil's New Tricks5:44
4One Step Closer5:34
5Strangers In The Night6:26
6Love Will Never Die7:24
7In And Out Of Love5:51
8I Feel It In My Heart5:06
9Stop Changing The TV5:00
10Long Days Without You6:01

Besetzung

Ged Rylands: Keyboards, Guitars
Rob Moratti: Lead vocals
Neil Fraser: Lead Guitars
Chris Green: Lead Guitars
Martin Kronlund: Lead Guitars
Perra Johannsen: Drums
Chris Goldsmith: Bass
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger