····· 40 Jahre Steamhammer – 40 Jahre Rockgeschichte  ····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Ohrenfeindt

Motor An!


Info

Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 18.09.2015

(AFM Records / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 41:29

Internet:

http://www.ohrenfeindt.de/

Wo Ohrenfeindt draufsteht, da ist auch Ohrenfeindt drin, will heißen auch auf dem neuen Album der Reeperbahnrocker Motor An! gibt es auf den Punkt gespielten Hard Rock mit starkem Blueseinschlag und AC/DC Attitüde zu hören.

Allerdings gibt es doch eine kleine Änderung. Motor An! klingt vielseitiger als die Vorgängeralben. Vielleicht liegt dies auch daran, dass Schlagzeuger Blesse und Gitarrist Rohde diesmal in das Songwriting involviert gewesen sind.

So kommt dann ein Song wie “Gib Mir Mein Problem Zurück“ zustande, welcher mich manchmal, grade bei den Riffs, an Aerosmith erinnert. “Zeit Für Rock’n’Roll“ klingt dann schon eher nach den vorherigen Alben. Ein knackiges Riff wird auf den Punkt gespielt und aufgrund der Einfachheit der Musik bleibt eigentlich nichts anderes übrig als gute Laune zu bekommen. “1910“ ist eine Hymne über den Stadtteil St. Pauli und seinen Fußballklub. Der Song ist ziemlich gelungen und verdient es auch vom ganzen Stadion mitgesungen zu werden.

“Aus“ ist eine gelungene Ballade, welche auch sehr zur Reibeisenstimme von Sänger Chris Laut passt.

Motor An! bietet einfache und ehrliche Mucke, fett produziert! Wer auf bluesigen Hard Rock steht, der wird hier glücklich gemacht!



Rainer Janaschke

Trackliste

1Zeit Für Rock’n’Roll3:24
219102:40
3Die Hoffnung Stirbt Zuletzt5:48
4Nimm Die Kohle Und Renn4:19
5Gib Mir Mein Problem Zurück3:14
6Früh Oder Später4:26
7Motor An!3:23
8Aus5:39
9Für Rock’n’Roll Gebaut3:43
10Reich Würde Schon Reichen4:53

Besetzung

Chris Laut: Vocals, Bass
Andi Rohde: Guitars
Piere Blesse: Drums
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger