····· Nach 25 Jahren Winterschlaf erwachen The The zu neuem Leben ····· EP, Buch und Tour - Ringo Starr feuert aus allen Rohren ····· 40 Jahre Steamhammer – 40 Jahre Rockgeschichte  ····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Red City Radio

Red City Radio


Info

Musikrichtung: Punkrock

VÖ: 24.04.2015

(Gunner Records)

Gesamtspielzeit: 42:12

Internet:

http://www.redcityradio.net/

Für alle mit Ankertattoos zugestochenen und Vollbart tragenden Punkrocker ist Weihnachten dieses Jahr schon im April! Nach der großartigen "Titles" setzen die hübschen Menschen von Red City Radio mit ihrem selbstbetitelten neuen Album noch eine Schippe drauf.
Mehr Melodie, mehr Reibeisenstimme, mehr Energie, mehr Punkrock. Und da soll mir keiner mit "Is mir zu catchy" kommen! Bitte! Danke!

Natürlich kann man sagen "Ist alles schon dagewesen", aber im Punkrock kommt es auf das Gesamtpaket und dieses eine bestimmte Detail an. Nennen wir es einfach nach Austin Powers: Mojo! Und Red City Radio haben eine Menge Mojo!

Von erstem Song "Watcha Got" bis zum letzten Ton von "I'll catch a Ride" wippst du rhytmisch mit, beisst dir auf die Lippe, wackelst mit Kopf, freust dich und siehst dabei zwar ziemlich dämlich aus, bist dir aber vermutlich so sicher wie ich eine der besten Punkrockscheiben der letzten Zeit und der nahen Zukunft zu hören! Amen!

Für mich ein Sahnehäubchen und damit Anspieltipps auf diesem riesigen Haufen Punkrockschlagsahne sind auf jeden Fall "I Should Have Known" und das großartige "Electricity".

Diese Scheibe sollte ein Pflichtkauf für jeden Punkrockfreund sein, da es momentan nur wenige vergleichbare Bands gibt. Energie! Melodie! Bärte! Kaufen!



Sven Hoppmann

Trackliste

1Watcha Got2:09
2Rest Easy4:17
3Stranger4:27
4Two out of Three ain't Rad4:21
5Electricity4:48
6Let me in3:45
7Pretend Kings3:45
8I Should Have Known4:10
9In the Meantime3:04
10I'll catch a Ride7:26

Besetzung

Gesang, Gitarre - Garrett Dale
Gitarre - Ryan Donovan
Bass - Jonathan Knight
Schlagzeug - Dallas Tidwell
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger