····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Sanguine Hum

Live in America


Info

Musikrichtung: Fusion / Prog

VÖ: 30.06.2014

(Esoteric / Cherry Red / Rough Trade)

Gesamtspielzeit: 60:17

Internet:

http://www.troopersforound.com

Live in America besteht aus einer CD und einer DVD – wohl mit identischem Programm. (konnte ich nicht nachprüfen, da ich derzeit keinen arbeitsfähigen DVD-Player habe.) Das Package erscheint in einer auf 1000 Exemplare limitierten Auflage. Das besprochene Exemplar trägt die Nummer 809.

So exklusiv das limitierte Äußere im doppelt aufklappbaren Digipack mit achtseitigem Foto-Booklet, so ernüchternd ist die Realität. Positiv kann man das, was zu hören ist, entspannt nennen. Letztlich finden sich während des einstündigen Konzertes, das bei der 2012er Auflage des Rosfest in Gettysburg, PA, mitgeschnitten wurde, aber einfach zu viele Minuten gepflegter Langeweile, wofür die nicht wirklich charismatische Stimme von Joff Winks zumindest einen Teil der Verantwortung trägt.

Den schönen Minuten, wie dem Instrumental „Earthsong“, steht das nervig zersungene „Before we bow down“, dem leicht in die Fusion Jazz Richtung ausbrechenden „The Trail“ das belanglose Geplätscher von „Son of Bassoon“ gegenüber.

Vielleicht hätte man nicht den ersten Übersee-Gig überhaupt vor einem die Band nicht kennenden Festival-Publikum mitschneiden sollen.



Norbert von Fransecky

Trackliste

1The Trial 5:29
2Cat Factory 3:37
3The Ladder 3:40
4Before we bow down 4:28
5Earthsong 6:33
6Son of Cheese 5:17
7Nothing between us 5:51
8Derision 6:13
9Double Egg 4:14
10Son of Bassoon 2:59
11Diving Bell 5:20
12Coast of Nebraska 6:35

Besetzung

Joff Winks (Voc, Git)
Matt Baber (Keys)
Brad Waissman (B
Andrew Booker (Dr)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger