····· Uriah Heep sehen auf ihr silbernes Album-Jubiläum voraus ····· Die Eurythmics sind für die Einführung in die Rock & Roll Hall of Fame 2018 nominiert - Wiederveröffentlichung aller Alben auf Vinyl ····· Joe Bonamassa auf Tour!  ····· P!NK: exklusive Karten für ProSieben-Konzert zu gewinnen ····· Aus Japan kommt wieder Loudness  ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

77

Maximum Rock N‘ Roll


Info

Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 31.10.2013

(Listenable )

Gesamtspielzeit: 37:34

Internet:

http://www.77rocks.com/

Wer die Mucke vermisst, welche AC/DC zu Lebzeiten von Bon Scott gemacht haben, der sollte sich einmal mit den Spaniern 77 beschäftigen. Das aktuelle Album Maximum Rock N‘ Roll klingt wie ein Bastard aus Highway To Hell und Dirty Deeds Done Dirt Cheap. Nur halt weniger angestaubt.

Schon die ersten Riffs lassen ahnen, dass die 77 ebenso findig darin sind, immer die gleichen fünf Akkorde so geschickt zu arrangieren, dass dabei recht kurzweilige Songs entstehen. Was wieder einmal beweist, dass die Genialität in der Einfachheit liegt.

Das Motto für Maximum Rock N‘ Roll ist, laut den Lautstärkeregler auf Maximum zu drehen und furztrockene Songs wie das Groovemonster “Don’t You Scream“ und das saucoole Highway Rebel zu genießen.

Maximum Rock N‘ Roll mag wie ein AC/DC Plagiat erscheinen, solange die Songs aber fast mehr zu gefallen wissen, als die letzten regulären AC/DC Alben soll mir das recht sein.
Maximum Rock N‘ Roll ist nicht originell, dafür aber ziemlich gut!



Rainer Janaschke

Trackliste

1Maximum Rock And Roll2:50
2 Don't You Scream3:25
3 Down & Dirty3:01
4 Highway Rebel3:03
5 Jazz It Up3:39
6 Stay Away From Water3:10
7 You Bore Me3:59
8 Take Me Or Leave Me3:45
9 Virtually Good3:27
10 16 Year-Old King3:30
11 Turn It Off3:45

Besetzung

Armand Valeta: Vocals, Guitar
LG Valeta: Lead Guitar
Johnnie T. Riot: Drums
Mr. Raw: Bass

So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger