····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Michael Monroe

Horns And Halos


Info

Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 23.08.2013

(Spinefarm / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 34:21

Internet:

http://www.michaelmonroe.com/site/

Michael Monroe ist wohl so etwas wie das finnische Stehaufmännchen der Sleaze Rock Szene. Egal ob Solo oder mit seiner Band Hanoi Rocks, der Mann dürfte inzwischen so ziemliche alle Höhen und Tiefen des Musikgeschäftes durchlebt haben.

Sein neues Lebenszeichen hört auf den Namen Horns And Halos und wird als Michael Monroe Soloalbum veröffentlicht. Obwohl so solo scheint das Album nicht zu sein. Wenn man den bisherigen Kommentaren zum aktuellen Album glaubt, dann scheint dieses Album doch eher das Ergebnis einer Zusammenarbeit als Band zu sein. Dafür spricht auch, das Monroe Dregen von den Backyard Babies in seine Band geholt hat. Dies macht sich besonders in Gitarrensound bemerkbar, welcher so richtig schön rotzig aus den Lautsprechern dröhnt!

“TNT Diet“ setzt die Schlagzahl für Horns And Halos ziemlich hoch an. Der energische Rocker ballert mit Up-Tempo durch die Gehörgänge. Die ordentliche Portion Rock ‘N‘ Roll im Sound sorgt für hohen Spaßfaktor! Von dieser Art Songs finden sich direkt ein paar Lieder auf dem neuen Album. Auch “Saturday Night Special“, “Horns And Halos“ und “Soul Solution“ sind eher schnell gespielt und sollten jede noch so müde Party auf Touren bringen.

Sehr gelungen ist auch der Sound des Albums, hier wurde nichts überproduziert. Wie es sich gehört klingt der Hard Rock von Horns And Halos dreckig und warm. So wie sich das gehört!

Klasse Album mit hohem Spaßfaktor!



Rainer Janaschke

Trackliste

1TNT Diet2:32
2Ballad Of The Lower East Side3:20
3Eighteen Angels3:33
4Saturday Night Special2:16
5Stained Glass Heart4:28
6Horns And Halos3:35
7Child Of The Revolution3:53
8Half The Way2:37
9Ritual4:08
10Hands Are Tied3:59

Besetzung

Michael Monroe: Vocals
Sami Yaffa: Bass
Karl Rockfist: Drums
Dregen: Guitars
Steve Conte: Guitars
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger