····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

The Rattles

need 2 c you


Info

Musikrichtung: Rock

VÖ: 21.09.2012

(Edel:Records)

Gesamtspielzeit: 50:17

Internet:

http://www.rattles.de

The Rattles, Urgesteine der deutschen Rockszene, legen nach ihrem 50-jährigen Jubiläum ein neues Album vor, das auf den Titel need 2 c you hört. Von der Urbesetzung ist in der Zwischenzeit nur noch Herbert Hildebrandt (Vocals, Bass) und (fast von Beginn an) Dicky Tarrach (Drums). Eggert Johannsen (Vocals, Gitarre) und Manne Kraski (Gitarre, Vocals) gehören erst seit den 90-ger Jahren zur Band (und damit auch schon immerhin gut 20 Jahre).

Musikalisch hat sich eigentlich nichts verändert. Man spielt noch immer die eigene Variante eines Rocksounds. Das mag für manche sicherlich langweilig wirken, andererseits ist das aber genau das, was die Fans erwarten und was The Rattles auch wirklich richtig gut können. Warum sollte man daran also allzuviel verändern. Denn die Qualität der gebotenen Musik stimmt hier allemal. Hier sind vier gestanden Profis am Werk, die niemandem mehr etwas beweisen müssen. Und so klingt need 2 c you richtig frisch und mit viel Spaß produziert. Ja, Spaß scheinen die Herren immer noch an ihrer Musik zu haben und so klingt die Musik schön authentisch. Treibende Rhythmen, famoses Gitarrenspiel und immer noch klasse Gesang lassen die guten Songs so richtig aufleben. Ein wenig fällt allerdings der Bonus-Track “Maybe Tonight“ mit den Gastvocals von Ireen Sheer ab. Das passt irgendwie nicht so richtig zusammen. Da ist die Originalversion des Songs deutlich griffiger.

Insgesamt ist need 2 c you eine runde Sache. The Rattles haben nichts von ihrem Können verlernt und liefern ein reifes Werk ab das deutlich macht, dass man auch nach 50 Jahren nicht zum alten Eisen gehören muss.



Ingo Andruschkewitsch

Trackliste

1Need 2 C You3:46
2Talking 'Bout You3:14
3Maybe Tonight3:36
4Hey Man3:42
5All You Need3:35
6Holding On to You3:35
7I Do Good3:40
8Free Again3:39
9Friday Night3:04
10What It Takes3:50
11Can't Let You Go3:40
12A Night to Remember3:39
13I'll Always Stay Your Friend3:39
14Maybe Tonight (feat. Ireen Sheer)3:38

Besetzung

Herbert Hildebrandt: Vocals, Bass
Dicky Tarrach: Drums
Eggert Johannsen: Vocals, Gitarre
Manne Kraski: Gitarre, Vocals

Gast:
Ireen Sheer:Vocals (# 14)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger