····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

The Cheats

Pussyfoolin'


Info

Musikrichtung: Punk Rock

VÖ: 17.08.2012

(Distributed Labels / Flying Dolphin Entertainment)

Gesamtspielzeit: 42:14

Internet:

http://www.myspace.com/thecheatspgh

Der Punk Rock ist unkaputtbar, ein Grund dafür ist, dass sich immer noch Menschen finden, welche dieser einfachen, aber effektiven Musikrichtung immer wieder frisches Blut zuführen.

Zu diesem Bands gehören teilweise auch die Pittsburgh Punx The Cheats. Gegründet wurde die Band 2001 und Pussyfoolin ist das dritte Album der Punker. Ohne viel Federlesen steigen The Cheats in Pussyfoolin ein. Der Punk Rock der Amerikaner hat einen deutlichen Anteil Rotz im Sound, welcher den rauen Songs aber ungemein gut tut. Ich vermute auch, dass einige Bands aus der frühen New Yorker Hardcore Szene zum musikalischen Speiseplan von The Cheats gehören.

Manchmal wünscht man sich Songs, welche ein wenig von bekannten Punk Rock Schemata abweichen, aber dies machen The Cheats fast gar nicht. Wenn es über die komplette Albumlänge immer mit Vollgas auf die Ohren gibt, dann besteht die Gefahr der Eintönigkeit, welche leider auch manchmal ein wenig aufkommt!

Pussyfoolin ist ein gutes Punk Rock Album geworden, ein wenig mehr Mut zu etwas mehr frischer Luft im Punk Rock wäre schön gewesen!



Rainer Janaschke

Trackliste

1Make You Pay3:32
2Sin For A Living2:37
3White Knuckle Ride2:46
4Better Thank The Rest3:25
5Broken Creeper2:28
6Life’s Short2:55
7Mystery 373:12
8Sober Days, Waysted Nights3:33
9Gotta Get Away2:55
10So Long Sucker3:00
11Pissin‘ It All Away3:35
12I Don’t Need You3:03
13Star Tattoo5:13

Besetzung

Todd Porter: Vocals
Eric Wrecker: Guitar
Marc Serpico: Guitar
Tit Fishmocker: Bass
Aaron Judgement: Drums
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger