····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Moe Mitchell

MMS


Info

Musikrichtung: R’n’B, Soul

VÖ: 27.04.2012

(grooveattack / Essah Entertainment)

Gesamtspielzeit: 37:39

Internet:

http://www.moemitchell.de

MMS nennt sich das Solodebüt von Moe Mitchell. Und doch ist es nicht wirklich ein Soloalbum. Wenn man MMS ausschreibt, wird Moe, Mel und Savas daraus. Moe Mitchell, Kool Savas und Melanie Wilhelm (Melbeatz) sowie Frank Werker als vierter Mann stehen dahinter. Wer nun ein Rap-Album erwartet wird gnadenlos enttäuscht. Moe Mitchell spielt lupenreinen R’n’B und Soul mit deutschen Texten.

Das Ganze erinnert mehr als einmal an Xavier Naidoo. Dennoch klingt es auch anders, denn die Musik ist nicht handgemacht sondern - hier kommen die Rap-Einflüsse zum Vorschein - elektronische Beats bilden die Grundlage. Melanie Wilhelm hat hier entspannte Grooves zusammengefügt auf denen Moe Mitchell sich dann gesanglich austoben kann. Angenehm ist, dass er nicht diesen - meist sehr nervigen - weinerlichen Gesangsstil von Xavier Naidoo nachmacht sondern seine eigene Note einbringt. Dennoch fehlt irgendwie der absolute Pep, der MMS richtig aus der Masse heraushebt.

Ein gutes Album von Moe Mitchell, dem noch der absolute Knaller und das letzte Quäntchen Genialität fehlt. Dennoch lohnt es sich hier einmal reinzuhören wenn man deutschsprachigem R’n’B und Soul etwas abgewinnen kann.



Ingo Andruschkewitsch

Trackliste

1Alles an Dir4:07
2MMS3:30
3Feuer und Flamme3:33
4Meine Stadt3:19
5Gangster2:16
6Regen3:31
7Roboter2:37
8Herz in Ketten3:32
9Es tut mir leid2:11
10Stern4:32
11Joe Black4:31

Besetzung

Moe Mitchell
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger