····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

RPWL

Beyond Man and Time


Info

Musikrichtung: Art Rock

VÖ: 09.03.2012

(Gentle Art of Music / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 73:23

Internet:

http://www.rpwl.net

RPWL gelten nicht zu Unrecht als die Rettung derjenigen, die sich eine Pink Floyd Reunion wünschen, oder einmal gewünscht haben. Daran wird auch Beyond Man and Time nichts ändern. Und der Kurs von RPWL bleibt weiterhin konsequent bei den späten Pink Floyd; jenseits von Wish you were here.

Am traditionellsten wirkt da noch „We are what we are”, das stellenweise an Animals erinnert, oder das Intro „Transformed“ mit seinem Alan Parsons Gedächtnis Bass.

Ausser-floydsche Klänge liefert der Sound des an Rush in ihrer Power Windows Phase erinnernde „The ugliest Man in the World“ oder das rockige, in Richtung sanfter The Who gehende „The Road of Creation“.

Insgesamt eine starke Scheibe, der man aber im Laufe der Spielzeit einen Sänger zu wünschen beginnt, der etwas variabler agieren kann, als es der derzeitige Frontmann tut. Immer auf demselben Niveau agierend fügt er dem Erscheinen der Band kaum eigene Akzente hinzu.

Etwas Mut zu Stücken, die ein wenig anders als der RPWL-Basis-Sound sind, könnten allerdings auch der Band insgesamt nicht schaden! Beyond Man and Time geht ein wenig zu sehr auf Nummer sicher.



Norbert von Fransecky

Trackliste

1Transformed 2:14
2We are what we are (The Keeper) 9:16
3Beyond Man and Time (The Blind) 6:28
4Unchain the Earth (The Scientist) 7:06
5The ugliest Man in the World (The Ugly) 7:53
6The Road of Creation (The Creator) 6:26
7Somewhere in between (The Dream of saying yes) 2:04
8The Shadow 5:57
9The Wise in the Desert 5:39
10The Fisherman16:18
11The Noon (The eternal Moment of Return) 4:00
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger