····· Joe Bonamassa auf Tour!  ····· P!NK: exklusive Karten für ProSieben-Konzert zu gewinnen ····· Aus Japan kommt wieder Loudness  ····· 12 aus 1000 stehen auf Marion Fiedlers neuem Album ····· Im versifften Proberaum entstehen die Kracher von Peoples Temper ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

A 18

Dear Furious


Info

Musikrichtung: Hardcore

VÖ: 19.07.2004

(Victory Records)

Internet:

http://www.heroesaredead.com

A 18, ausgeschrieben Amendment 18, sind eine Art Hardcore All-Star-Group Kaliforniens. Und wie erfrischend kann es sein, wenn eine zeitgenössische Hardcore-Band sich nicht trendgemäß am Metal bedient, Pop-Refrains verweigert, aber dennoch nicht wie eine bloße Kopie der Old-School-Legenden klingt. Mit aggressiven Vocals und einer Musik die sich selbstbewusst im Midtempo bewegt hauen A 18 sozialkritischen Straight Edge Hardcore raus. In "Jailhouse Rob" vergreift man sich sogar an den heiligen Kühen von Refused und krallt sich völlig unverfroren ein Riff aus deren "New Noise". A 18 sind sicher keine progressive Hardcore-Band, wollen das auch gar nicht sein, bedienen sich stilistisch an allem was man in 20 Jahren Hardcore raussaugen kann. Da finden sich neben klassischen Elementen wie solche von den Gorilla Biscuits auch New School Einflüsse. Außerdem wird die fett produzierte und sehr sauber und druckvoll eingespielte Musik auch als gute Grundlage zur textlichen Auseinandersetzung mit einer Vielzahl von Themen verwendet.

Unterm Strich gesehen kein Album, das man unbedingt haben muss, aber für Freunde des Genres auf jeden Fall eines, das man sich auch guten Gewissens kaufen kann ohne enttäuscht zu werden.



Kevin Kirchenbauer

Trackliste

1The Massive
2Fire In The Hole
3Stab You Through The Everything
4Gravelines
5The Soundtrack To A Glamorous Goodbye
6Jailhouse Rob
7Misery Street
8Dear Furious
9Beating A Dead Horse
10Marco Polo
11Heartbreak Affiliated
12We All Fall Down

So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger