····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ····· BAP gehen auf Zeitreise in ihre besten Jahre ····· David Hepworth erzählt die Geschichte vom Tonstudio neben dem Zebrastreifen ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

News

Tschaikowsky mit Järvi - einzeln oder am Stück

Die Corona-Pandemie hat auch bei den Aufnahme- und Veröffentlichungsplänen vieles durcheinander gewirbelt. So mutet es vielleicht etwas eigenartig an, dass nach der Publikation von Paavo Järvis Gesamteinspielung der Tschaikowsky-Symphonien mit dem Tonhalle-Orchester Zürich nun noch einmal zwei CDs nachgeschoben werden.

Gleichwohl: Wer sich erst einmal langsam herantasten möchte und/oder die großen Brocken, sprich: die Symphonien Nr. 5 & 6 scheut, kann nun also auch jeweils auf eine der fünf Einzel-CDs zurückgreifen. Soeben erschienen sind die CDs mit der 1. Symphonie (Beiname "Winterträume") und der 3. Symphonie (sog. Polnische), die somit den Reigen komplett machen. Und das natürlich in der gleichen interpretatorischen Qualität, die das Projekt insgesamt auszeichnet (vgl. MAS-Review zur Gesamt-Box).


Internet:
Alpha
Weitere aktuelle News...