····· Der urbane Underground Tel Avivs hat Malox hervor gebracht ····· 10 Jahre nach dem Debüt pressen Lovex Staub zu Diamanten ····· Luxusprobleme im Hause Black Space Riders - zu viel Material für ein Doppelalbum auf Lager ····· Beruhigen wollen Shotgun Valium eher nicht ····· Mit neuem Drummer erscheinen TXL auf zwei Festivals ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

News

Auf den Spuren von Johnny Cash in Bayern

Johnny Cash-Fans können sich in Bayern in einem aus den 1960er Jahren stammenden Panoramabus auf eine außergewöhnliche musikalische Zeitreise begeben.

Die ehemalige U.S. Air Base in Penzing hat Johnny Cash besonders geprägt. Hier war die Country-Legende in der Nähe von Landsberg in Bayern von 1951 bis 1954 als Funker stationiert. Hier hat er seine erste Gitarre gekauft, seine erste Band gegründet, seine ersten Auftritte gehabt, seine ersten Songs geschrieben und seine Karriere als Musiker gestartet.

Im Rahmen der Rock’n’Roll-Tour ermöglicht es die Bundeswehr das Sperrgebiet im Fliegerhorst zu betreten, um an die authentischen Orte des jungen Johnny Cash zu gelangen.

Auf der Bühne im Soldaten-Kino wird Live-Musik dort gespielt, wo zuvor der junge Johnny Cash mit seinen „Landsberg Barbarians” aufgetreten ist. Auf der Tour am 8. Juli 2017 wird die „Folsom Prison Band“ dabei sein. Die beiden Musiker Roman Hofbauer und Martin Langer werden in der Kaserne ein exklusives Konzert geben und die Tradition von Johnny Cash fortführen.

Auf der Zeitreise in die Vergangenheit werden die Teilnehmer zudem von der Musiker-Legende Gus Backus begleitet. Backus war bei den Anfängen des Rock’n’Roll in Amerika mit seiner Band „Del-Vikings” dabei. Er war – wie Johnny Cash und Elvis Presley – als junger Amerikaner in Deutschland stationiert. Er wird aus erster Hand an interessante Geschichten aus dieser Zeit erinnern.

Die ehemalige U.S. Air Base hat sich in den letzten 65 Jahren kaum verändert und die Möglichkeit, diese authentischen Orte nochmals zu erleben, wird in Zukunft nicht mehr gegeben sein.

Die Rock’n’Roll-Tour findet statt am:

Samstag, 13.05.2017
Samstag, 08.07.2017
Samstag, 16.09.2017
Samstag, 14.10.2017


[Ueber Stock und Stein GbR]


Internet:
http://www.rocknrolltour.de
Weitere aktuelle News...