Musik an sich


Reviews
HIM

XX – Two Decades Of Love Metal


Info
Musikrichtung: Plüsch Metal

VÖ: 26.10.2012

(RCA / Sony Music)

Gesamtspielzeit: 76:07

Internet:

http://www.heartagram.com/


Greatest Love Songs Vol. 666 und Razorblade Romance, die beiden ersten Alben von HIM, fand ich noch ganz interessant. Irgendwann war mir der Plüschfaktor der Finnen allerdings doch zu dominant und ich habe mich mit der Band nicht weiterbeschäftigt. Daher ist die nun erschienene Best Of Zusammenstellung XX – Two Decades Of Love Metal eine gute Gelegenheit zu überprüfen, ob ich in den letzten Jahren etwas verpasst habe.

Anscheinend nicht wirklich, über die Jahre haben Ville Valo und seine Mitstreiter ihre Art der Heavy Metals perfektioniert. Musikalische Experimente scheint es nicht gegeben zu haben, sind die Song doch allesamt recht ähnlich ausgefallen. Die Melodien und Harmonien sind supereingängig und sind Garant für den Erfolg der Band.

Neben dem neuen Song “Strange World“ (Coverversion von Ké) sind natürlich alle Hits wie “Join Me“, “Right Here In My Arms“, “Your Sweet Six Six Six und andere mit von der Partie. Auch die Coverversion des Chris Isaak Klassikers “Wicked Game“ gibt es zu hören.

Wer in sich mit dem musikalischen Schaffen von HIM vertraut machen möchte, der findet auf XX – Two Decades Of Love Metal alles was er braucht. Für alle anderen ist diese Best Of wahrscheinlich reichlich überflüssig!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Strange World4:09
2 Join Me (In Death)3:37
3 Heartkiller3:29
4 Wings Of A Butterfly3:30
5 The Kiss Of Dawn (Radio Edit)3:59
6 The Funeral Of Hearts (Radio Edit)3:38
7 Right Here In My Arms (Radio Edit)3:24
8 Pretending3:41
9 Buried Alive By Love (Radio Edit)4:00
10 Gone With The Sin4:22
11 Your Sweet Six Six Six4:10
12 The Sacrament (Radio Edit)3:31
13 Wicked Game3:54
14 Killing Loneliness4:29
15 Bleed Well (Radio Edit)3:36
16 In Joy And Sorrow (Radio Edit)3:33
17 Poison Girl3:51
18 Scared To Death3:42
19 When Love And Death Embrace (Radio Edit)3:35
20 Heartache Every Moment3:57
Besetzung

Ville Valo: Vocals
Mikko ”Mige” Paananen: Bass
Mikko ”Linde” Lindström: Guitar
Janne ”Burton” Puurtinen: Keyboards
Mika ”Kaasu” Karppinen: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>