Musik an sich


Reviews
Diamond Head

It’s Electric/To the Devil his Due


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 15.09.2006

(Snapper/SPVSecret Records)

Gesamtspielzeit: 75:35

Internet:

http://www.Diamond-head.net


Es wird wieder mal gerockt im Hause Diamond Head. Und das gleich doppelt. Einmal gibt’s was aufs Auge und einmal was auf die Ohren. Mit It’s Electric und To the Devil his Due veröffentlicht man einen Livemitschnitt eines am 04.11.05 in London aufgezeichneten Konzerts.

Dass Diamond Head Material am Start haben, das jeden Hardrocker zufrieden stellt ist klar. An der Qualität der Aufnahme gibt es auch nichts auszusetzen. Bleibt nur die Frage, ob man unbedingt eine Live CD von Diamond Head braucht und die muss jeder für sich beantworten.

Wer mit Ja antwortet, kann ohne Bedenken zugreifen, denn wie gesagt die Qualität ist Top. Wer Diamond Head erstmal kennen lernen will oder schon die meisten Alben hat, der sollte genau überlegen, ob er diese Veröffentlichung auch braucht.

Bei To the Devil his Due kann man das ganze dann noch sehen und zusätzlich gibt es einen umfangreichen Interviewteil zu sehen. Im Großen und Ganzen aber eher eine Veröffentlichung für Fans.



Patric von Reth



Trackliste
1Am I Evil? (Intro)1:38
2It's Electric4:23
3Give It To Me3:44
4The Prince6:55
5Mine All Mine4:17
6Lightning To The Nations4:15
7Fallen Angel4:09
8To The Devil His Due5:17
9Alimony3:40
10I Can't Help Myself3:38
11Sucking My Love5:32
12Streets Of Gold3:56
13Helpless8:35
14Am I Evil?9:46
15In The Heat Of The Night5:50
Besetzung

Karl Wilcox – Drums
EddieMoohan – Bass
Mills – Guitar
Brian Tatler - Guitar
Nick Tart - Vocals


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>