Musik an sich


Reviews
Vertigo

Vertigo


Info
Musikrichtung: AOR

VÖ: 20.10.2003

(Frontiers / Soulfood)


Sofort geschaltet habe ich bei dem Namen Joseph Williams zugegebenermaßen nicht. Aber auch wenn seine Mittäterschaft bei den späten Toto-Alben nicht in den Promo-Texten herausgestellt worden wäre, spätestens nach einigen Takten Vertigo wäre die Nähe unüberhörbar gewesen. Ganz einfach das Nachfolgealbum, dass die Toto-Fans nach The seventh One nie zu hören bekommen haben, schliesst der Pressetext. Und ganz falsch liegt er nicht.

Zwar erreichen Vertigo an keiner Stelle das Level des Toto-Debuts oder des Megasellers IV, und auch die Top-Titel der anderen Alben werden kaum erreicht. Aber verstecken brauch man sich selbst neben dieser Mega-Band der 80er nicht. Dass die Toto-Leute Williams Qualität ähnlich einschätzen, zeigt ihre Beteiligung an seinem zweiten Solo-Album und sein Engagement für die Promo-Tour-Konzerte zum Album Toto XX"

Anspieltipps gibt es nicht. Denn wirklich herausragende Stücke fehlen ebenso wie völlige Ausfälle. Man kann daher fast an jeder beliebigen Stelle in das Album rein hören. Bekannt vorkommen könnte dem einen oder anderen der Titel "Love is blind". Er stammt vom '83er Uriah Heep-Album Head first



Norbert von Fransecky





Trackliste
1 Not enough Hours in the Night (4:11)
2 Straight to your Heart (3:51)
3 More than enough (5:04)
4 Never let you go (4:38)
5 I don't want to go (5:23)
6 I want to be wanted (4:05)
7 China Sky (4:38)
8 Love is blind (4:42)
9 When it doesn't matter (3:58)
10 Sarah (4:48)
11 Vertigo (5:22)
12 Not enough Hours in the Night (5:52) Acoustic Version - Bonus Track (Europe only)

Zurück zur Review-Übersicht