Musik an sich


Editorial

Viel ist passiert im Oktober: Die deutschen Fußballerinnen sind Weltmeister, Michael Schumacher ebenfalls, Arnold Schwarzenegger ist (trotz etlicher Vergewaltigungen und sonstiger Verbrechen) Gouverneur von Kalifornien... da fällt es schwer, als kleines Online Magazin in irgendeiner Weise mitzuhalten.

Immerhin - als Trotzreaktion, sozusagen - bemühen wir uns und haben das Aussehen der Reviews ein wenig optimiert. Und im Vergleich mit den Reviews der ersten MAS Ausgabe ist das wirklich eine riesige Entwicklung, wie Leser der ersten Stunde wissen werden - die erste Ausgabe steht übrigens nicht zufällig nicht mehr zum Download bereit und ein Layout-Vergleich "MAS 2001 und MAS heute" ist allerfrühestens für unser zehnjähriges Jubiläum geplant, schließlich will man sich nicht frühzeitig blamieren.

Genug der Vorreden, ich wünsche viel Spaß mit der Novemberausgabe und verweise besonders auf die zahlreichen Konzertberichte - insbesondere dem über Bob Dylan in Wien, der manch traurige Wahrheit offenbart.

Hendrik Stahl