Musik an sich


Reviews
Kings & Killers

Men At Work


Info
Musikrichtung: Alternative Rock

VÖ: 23.07.2010

(Eigenproduktion)

Gesamtspielzeit: 40:48

Internet:

http://www.myspace.com/kingsandkillers


Kings & Killers ist ein Alternative Rock Trio aus Hamburg, das seit 2007 zusammenspielt. Nach einer EP gibt es nun das Debütalbum Men At Work (das nichts mit der gleichnamigen australischen Band zu tun hat). Man orientiert sich musikalisch an Bands wie den Foo Fighters, Bush oder auch Billy Talent.

Der Sound des Trios ist also nicht neu, aber man spielt die Songs mit einer enormen Power und Spielfreude, dass man dieses Manko auch mal übersehen kann. Der melodische Alternative Rock knallt schön aus den Boxen und die Songs wissen durchgehend zu überzeugen. Vor allem gefällt mir das abwechslungsreich gespielte Schlagzeug von Tim Fenner. Gitarrist Kai Stuffel spielt sehr songdienlich und hat große Stärken in seiner Rhythmusarbeit, kann aber ab und an auch solistisch glänzen. Bassist Christian Adameit liefert die Grundlage in der Tiefe und kann mit seinem Gesang dann richtig überzeugen.

Men At Work ist sicherlich noch nicht das Non plus ultra, aber einen Spaß machenden Faktor kann man Kings & Killers sicherlich nicht absprechen und vor allem live dürfte die Musik so richtig schön knallen. Antesten empfohlen.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Pushing Me3:31
2 Men At Work3:46
3 Fear4:01
4 Transitions3:53
5 Past Erased3:52
6 Come Around3:26
7 My Fate4:33
8 Same Place5:25
9 Act4:08
10 Reach Out4:13
Besetzung

Timon Fenner: Schlagzeug, Percussion
Kai Stuffel: Gitarre, Backing Vocals, Akkordeon
Christian Adameit: Gesang, Bass, Backing Vocals


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>