Musik an sich


Reviews
La Famiglia Superstar

La Famiglia Superstar


Info
Musikrichtung: Rock, Blues

VÖ: 09/2010

(Heart Of Steel Records)

Gesamtspielzeit: 39:52

Internet:

http://www.myspace.com/lafamigliasuperstar


Auch wenn sich der Bandname La Famiglia Superstar italienisch anhört, steckt dahinter eine amerikanische Band. La Famiglia Superstar ist aber auch der Beweis, dass wenn man gestandene Musiker in eine Band packt dabei nicht immer ein gutes Album raus kommt.

Die gestandenen Musiker sind Sänger Terry Ilous (XYZ), Bassist Marco Mendoza (Thin Lizzy, Blue Murder, Whitesnake), Gitarrist Steve Saluto (hat schon ein paar Soloalben veröffentlicht) und Schlagzeuger Atma Anur (hat schon für David Bowie und Richie Kotzen die Felle gegerbt).

Was die vier Musiker verbrochen haben kann getrost unter dem Begriff „Zeitverschwendung“ abgelegt werden. Ein kruder Misch-Masch aus Rock, Blues und Funk, welcher vollkommen zusammenhanglos und langweilig auf CD gebannt wurde. Schleimige Songs wie “I miss you“, grausige gehauchte „Uhuhu“ & „Ahahaha“ Gesänge wie im Song “What We Gonna Do“ braucht kein Mensch.

Der absolute Tiefpunkt ist die gruselige Coverversion des Whitesnake Klassikers “Here I Go Again“. Der Song wird komplett von allen Qualitäten befreit und das gründlich. Dafür sollte es 3 Monate Aufnahmestudioverbot geben.

Die Musiker sind mit Sicherheit alle sehr fähig, aber in dieser Kombination funktioniert das überhaupt nicht!

Auf einer Punkteskala von 0 – 20 liegt das Album bei – 2.



Rainer Janaschke



Trackliste
1Never enough3:38
2 Rain3:50
3 I miss you3:20
4 What we gonna do3:38
5 I come around4:36
6 Closer3:20
7 Can you tell me3:58
8 Here I go again5:54
9 The wind3:28
10 Visions4:10
Besetzung

Terry Ilous: Vocals
Marco Mendoza: Bass
Steve Saluto: Guitar
Atma Anur: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>