Musik an sich


Reviews
DE/Vision

Rockets & Swords


Info
Musikrichtung: Synthiepop

VÖ: 24.08.2012

(Synthiepop )

Gesamtspielzeit: 51:04

Internet:

http://www.devision-music.de/


De/Vision gelten un d galten ja seit jeher als Depeche Mode Epigonen bzw. Cameouflage der 2. Generation. Mit diesem Sound sind sie seit nun auch über 20 jahren recht erfolgreich, was ihren Werdegang rechtfertigt.. Und in dieser Zeitspanne haben sie auch das eine oder andere innovative Stück hervor´gebracht. Mit ihrem Neuen Werk Rockets & Swordsgehen sie mir jedoch ein wenig zu sehr auf Nummer sicher. Das Album startet mit dem treibenden mit EBM Elementen versehenem Boy Toy ordentlich, doch im weiteren verlauf verebbt das Ganze doch in einem sehr Retrogewandten Synthiepop 7 wavealbum, das genau so auch 1991 hätte erscheinen können. Und leider driftet man manchmal sogar in zu pathetische, ja kitschigen Sound herab, das man uneigerlich an den Grafen denken muss.
Auch auf diesem Album sind einige ganz schöne Tracks drauf (z.B. das treibende und eher spärliche "Brotherhood of Man") aber insgedamt bleibt einfach zu wenig hängen und wurde zu wenig spannenendes entwickelt.
Ein album das zunächst schnell ins Ohr geht, aber auch genauso schnell wieder heraus ist.



Wolfgang Kabsch



Trackliste
1. Boy Toy 5:37
2. Superhuman 5:36
3. Beauty of Decay 5:19
4. Brotherhood of Man 4:30
5. Stargazer 5:00
6. Binary Soldier 5:30
7. Want to Believe 5:35
8. Bipolar 5:45
9. Mystified 5:04
10. Running All Night 6:30
11. Kamikaze 5:15
12. Bedbugs (A Modern Lullaby)6:23
Besetzung

Gesang: Steffen Keth
Keyboard:Thomas Adam


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>