Musik an sich


Reviews
Art & Lisa

Healin Time


Info
Musikrichtung: Singer/Songwriter, Folk, Country

VÖ: 01.02.2011

(Eigenproduktion)

Gesamtspielzeit: 38:28

Internet:

http://www.artandlisa.com


Bei Art & Lisa handelt es sich um das Singer/Songwriter Duo Art Crawford und Lisa Beck, das sich bei einer öffentlichen Jam Session kennengelernt hat. Healin Time ist die neue CD des Duos und geboten wird Americana geprägter Singer/Songwriter Folk mit Country-Einflüssen.

Warm und gefühlvoll wird die Musik dargeboten. Vor allem Lisa Beck besitzt eine ausdruckstarke fein nuancierte Stimme, die sie auch gut einzusetzen weiß. Art Crawford ist fast schon eine Art Gegenpol. Sein Bariton ist nicht so fein ausgebildet, dafür passt der Gesang sehr gut zu den ausgewählten Songs, die er singt. Im Zusammenklag ergibt sich damit eine gute Mischung und Ergänzung der beiden.
Gute Songs sind allerdings die Grundlage für eine erfolgreiche CD und hier können sowohl Art Crawford als auch Lisa Beck, die neun Songs gemeinsam geschrieben haben, punkten (daneben gibt es noch einen Song von Walt Wilkins). Eher ruhig und zurückhaltend sind diese ausgefallen und wurden auch adäquat arrangiert. Eher luftig und leicht, so dass der eigentliche Song immer spürbar ist. Produzent und Gitarrist John Inmon hat hier wirklich gute Arbeit geleistet.

Healin Time ist jetzt sicher keine Überplatte aber Art & Lisa ist ein Duo, das es versteht, gute Songs zu schreiben und diese auch gut umzusetzen. Eine Platte, die viel Spaß macht. Empfehlung!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Steal The Heart3:25
2 Long Gone3:34
3 Mama's Prayers2:51
4 Healin' Time3:00
5 Sands of Lubbock3:27
6 Broken Without You (Briana's Song)3:04
7 Mother Of Pearl4:26
8 When Am I Gonna Learn6:15
9 Saint4:41
10 Healing Waters3:45
Besetzung

Art Crawford
Lisa Beck

Gäste u.a.:
John Inmon: guitar
Richard Bowden: fiddle


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>