Musik an sich


Reviews
OMD

Live - Architecture & Morality & More


Info
Musikrichtung: Pop

VÖ: 08.06.2012

(Eagle Vision Classics)

Gesamtspielzeit: 136:00

Internet:

http://www.omd.uk.com/


Es gibt drei Dinge, welche mir als erstes in den Sinn kommen wenn ich an die 80er Jahre denke. Scheiß Frisuren, grausame Mode und wirkliche gute Pop Musik. Die Briten OMD sind eine der Bands, welche über Jahre hinweg gute Pop Musik fabriziert haben. Insbesondere ihr Album Architecture & Morality dürfte wohl vielen bekannt sein. Die bekannteste Singleauskopplung des Album war “Joan Of Arc (Maid Of Orleans)“. Die DVD Live - Architecture & Morality & More zeigt OMD auf ihrer 2007er Reunion Tour, welche sie dazu genutzt haben das Hitalbum komplett zu spielen und noch ein paar ihrer anderen Hits aufzuführen. Die DVD wurde bereits 2008 veröffentlicht und wird nun von Eagle Visions neu aufgelegt.

Das Konzert wurde in wirklich guter Ton- und Bildqualität aufgezeichnet. OMD treten in der Originalbesetzung an und insbesondere Sänger Andy McCluskey sorgt für die Action auf der Bühne, da die anderen Bandmitglieder doch eher an ihren Instrumenten festkleben. An der Songauswahl gibt es nichts zu meckern, neben dem kompletten Architecture & Morality Album gibt es noch andere wichtige Hits wie z.B. “Sailing On The Seven Seas“ zu sehen!

Im Bonusteil gibt es noch alternative Versionen von ein paar Songs, sowie Interviews zu sehen!

Für OMD und 80er Jahre Pop Fans ein lohnender Kauf!



Rainer Janaschke



Trackliste
Architecture & Morality
Sealand
The New Stone Age
Georgia
She‘s Leaving
Souvenir
Joan Of Arc
Joan Of Arc (Maid Of Orleans)
The Beginning And The End
Messages
Tesla Girls
Forever (Live And Die)
If You Leave
Pandoras Box
Talking Loud & Clear
So In Love
Locomotion
Sailing On The Seven Seas
Enola Gay
Walking On The Milky Way
Electricity
Romance Of The Telescope

Bonus Features
Alternate Edits
Joan Of Arc (Maid Of Orleans)
The New Stone Age
Interviews
Besetzung

Andy McCluskey: Gesang, Gitarre
Paul Humphreys: Keyboard
Martin Cooper: Keyboard
Malcolm Holmes: Schlagzeug



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>