Musik an sich


Reviews
Maila

Ich liebe mich


Info
Musikrichtung: Pop / Rock

VÖ: 08.06.2012

(G / Rough Trade)

Gesamtspielzeit: 45:29

Internet:

http://www.maila-rock.de


Wenn die Musik welche Maila machen nur halb so keck und selbstbewusst wäre wie die Band sich selber darstellt, wäre alles gut. Leider sind die zwölf Songs, welche Jessica Kutzscher und ihre Band da auf ihr Album Ich liebe mich gepackt haben vollkommen belanglos.

Momentan gibt es wirklich viele gute Pop / Rock Bands welche mit deutschen Texten überzeugen, aber der lyrische Output klingt ein wenig nach Schulhofromantik auf dem Weg zum Abitur.

Musikalisch klingen Maila sehr glatt gebügelt, anstatt eine ordentliche Portion Dreck in den Sound zu mischen, gibt es seltsame Keyboardpiepser welche so manchen Song eröffnen.

Sorry, nicht mein Ding!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Sexy3:25
2 Jetzt und hier3:38
3 Ich liebe mich3:42
4 1-2-33:23
5 Verstanden3:54
6 SOS3:19
7 Was du wirklich denkst3:52
8 Es ist okay4:51
9 Zicke3:29
10 Er ist weg2:46
11 Wer bist du?4:35
12 Die Zukunft wird geil4:35
Besetzung

Nico Hanschick: Bass
Jessica Kutzscher: Gesang, Gitarre, Keyboard
Benjamin Richter: Drums




 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>