Musik an sich


Reviews
Eat Unda Table / A New Hope

Follow The Asphalt - Split CD


Info
Musikrichtung: Metalcore

VÖ: 01.05.2008

(Big Deal Records)

Gesamtspielzeit: 47:56

Internet:

http://www.myspace.com/eatundatable
http://www.myspace.com/anewhopemusic


Die Bands Eat Unda Table und A New Hope haben sich zusammengetan und eine Split CD mit dem Titel Follow The Asphalt aufgenommen. Beide Bands bieten Metalcore.

Die ersten sechs Songs stammen von Eat Unda Table. Eat Unda Table geben zwar an, dass sich einer der beiden Sänger mit cleanem Gesang beschäftigt, da der Sänger damit allerdings relativ wenig zu tun hat, im Grunde wird die meiste Zeit über nervtötend gebrüllt, bedient er gleichzeitig auch noch die Gitarre. Die stärken der Band liegen auch im instrumentaltechnischen Bereich. Abwechselnd schnell, mal langsam und mal richtig heavy im Midtempo Bereich angesiedelt, weiß die Band durchaus zu überzeugen. Wenn der „Gesang“ nicht wäre, wäre es richtig gut!

Die letzten fünf Songs stammen von der Band A New Hope. Etwas seltsam ist, das diese Band sich auch schon wieder aufgelöst hat. War also nichts mit der neuen Hoffnung. Eigentlich schade, denn A New Hope gefallen mir ein klein wenig besser als Eat Unda Table. Gelegentliche clean Vocals wechseln sich mit ebenfalls leicht nervendem Gebrüll ab. Musikalisch geht man mit etwas mehr Metalparts ins Rennen. Hier hätte ich dann gerne mal ein komplettes Album gehört!

Wer auf Metalcore steht macht mit der Split CD Follow The Asphalt nichts falsch, alle anderen sollten sich aber anders orientieren.



Rainer Janaschke



Trackliste
Eatundatable
01 Another Ending 5:39
02 Death Is Tradition Pt. 1 2:59
03 Death Is Tradition Pt. 2 (Rest In Pieces) 3:47
04 Through These Suffocating Arms 5:03
05 Heaven & Hell Collide 5:58
06 The Kingdom 5:24

A New Hope
01 Unleash 3:47
02 The Ideal 4:00
03 Chain Of Commands 3:28
04 Collapse 3:31
05 First Rain 4:20
Besetzung

Eatundatable:
Frank Zielinski: Drums
Felix Becker: Guitar
Nico Ganser: Bass / Backings
René Becker: Vocals
Leo Derwell: Guitar / Clean Vocals

A New Hope:
Fabian Schmidt: Drums
Nils Eichmann: Guitar
Alex Heinrich: Bass
Florian Hagemeier: Vocals
Mario Simon: Guitar / Vocals


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>